Hallo ihr Alle,
ich kann es immer noch nicht so ganz begreifen und stehe etwas neben mir, daher bitte ich euch um Entschuldigung, falls mein Text etwas wirr ist.
Near ist einer unserer Notkastraten, den wir letzten Herbst aus Freiburg geholt haben. Er stammt aus einem Vermehrungsfall und uns war klar, dass er kein normales propperes Schweinchen ist.
Er wog bei uns immer zwischen 800 - 750gr. Gestern hatten wir nach 2 Wochen TÜV_pause wg Umzug endlich wieder TÜF gemacht und die Haare und Krallen bei den Schweinchen gekürzt.
near kam als 3ter dran und als mein freund ihn aus dem Eb raushob war schon klar, dass etwas nicht stimmte. Near war viel zu leicht. Er brachte 620gr auf die Waage und wir waren wirklich schokiert.
Wegene den Gewichtsverlust nahm mein freund ihn heute mit zu unserer TA. Sie stellte bei Near ein Herzdefekt fest (was genau weiß ich leider nicht, da ich arbeiten war und nur kurz 2minuten mit meinem freund telen konnte)
Wir haben Nelio bekommen für die nächsten 16 tage und sollen, wenn sichs ein allg.Zustand nicht bessert Ende der Woche wieder kommen. Wenn Near auf die Tbaletten positiv reagiert muss er diese sein Leben lang nehmen um den Herzdefekt auszugleichen. falls die Tabletten nicht helfen *....*
Near sitzt nun in der Ecke vom Eb und atmet viel zu schnell. Aber er nimmt FriFu aus der hand und mümmelt es weg.
Ich weiß nicht was ich tun soll.Der Päppelbrei steht hier, da wir ihm auf alle Fälle den Brei anbieten wollen wg dem rapiden Gewichtsverlust. Wärmelampe wird ebenfalls angeboten.
Ich fühl mich total mies, da ich glaube, wenn wir den Tüv ganz normal durchgeführt hätten, hätten wir es früher bemerken können. Ich weiß nur, dass sich Near die ganze Zeit total normal benahm. Er quieckte laut nach FriFu und hat seine Portion gefuttert, er mümmelt am Heu und trank Wasser.
Nun kann man Nears Chance nicht einschätzen, sondern muss abwarten wie er auf die Tabletten reagiert.
Ich lese mir gerade im Internet die Infos zu Nelio durch, event. findet man da noch einige Sachen, die sich zu wissen lohnen.
Ich würde mich über Daumendrücker für Near freuen, im Moment fühle ich mich so hilflos und alleine.
Traurige Grüße
Chibi