Allgemeines

Geruch

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hallo ihr lieben,

kennt ihr es auch, wenn die wutzen einen geruch an euch überhaupt nicht mögen?

bei mir ist es so, dass sie den fleischgeruch nicht mögen, an der hand , in der wohnung. da wird immer das gesicht verzogen und ich sehe nur noch den poschi. aber dafür finden sie es total gut, wenn ich nach fruchshampoo riche, nach dem baden.

wie sind da eure erfahrungen?

lg marthe

• ich finde es auch total interessant wie sie den geruch doch wahr nehmen und signalisieren können was sie mögen und was nicht.

aber wenn sich einen schweinchen bei dem geruch von der bepan** über schlägt fasst, sieht bestimmt auch lustig aus, aber wenn es mal nicht anders gehen sollte.

• irgendwie kann ich die kleinen auch verstehen, wenn sie einen oder mehrere gerüche nicht mögen aber bei basilikum? das wundert mich

• Meine finden Pferdegeruch total interessant.
    Wenn ich abends rein kommen und sehe, dass die Futterschale komplett leer ist und die beiden mich mal wieder anschauen, als hätten sie tagelang hungern müssen, dann gibts erstmal schnell vor allem anderen nen "Keks" und da ich meist vom Stall komme, riechen meine Hände halt nach Pferd. Da wird dann erst der Keks genommen und dann wird die Hand abgeschnüffelt, einer der beiden kann garnicht genug von dem Geruch bekommen, das kitzelt immer voll süß ....

LG

• was unsere auch sehr toll finden, wenn man nachdem baden nach frucht- oder kräutershampoo richt, da müssen die hände auch geschnüffelt werden.

da kommen hier ja auch interesannte geschichten zusammen.

• Kaffegeruch :roll: Der ist ganz schlimm, da wird geknattert was das zeug hält damit der stinkende Zweibein ja das Wohnzimmer verlässt und sich erst mal putzt bevor er die Fellnasen mit ganz viel FriFu wieder friedlich stimmt.