Ich habe schonmal gefragt allerdings ann eine andere Frage mit rangehängt und es wurde nicht richtig beantwortet also versuche ich es nochmal
Meine Puschelchen ist knapp 1 Jahr alt also gerade ausgewachsen. Sie ist sein etwa Januar hier. sie war von Anfang an dünn. Ich dachte das kommt bestimmt durch die Zoohandlung (weiß jetzt auch das das der falsche Ort ist ein Meerschweinchen zu holen damals wusste ich es noch nicht ) Dachte das let sich mit der Zeit da es hier eine vielseitigere Ernährung gibt. Als sie trotzdem nicht dicker geworden ist, was mich sehr gewundert hat den meine ausgewachsenen wiegen um die 1 kg und die nicht ausgewachsenen haben auch ordentlich was auf den Rippen, habe ich sie noch zusätzlich zugefüttert mit allem möglichen was die dick machen soll. Unter anderem extra Möhren, Haferflocken usw. Hat nichts gebracht. Ich war mit ihr beim TA der hat mir etwas gegeben, das ich täglich auf FriFu tröpfeln soll und ihr extra geben. Das hat auch nichts gebracht. Jetzt ist sie ausgewachsen aber immer noch Haut und Knochen. Im wahrsten Sinne der Worte man spürt die Rippen deutlich. Leider war sie Ende April Mutter von 2 Baby geworden (ungewollt). Das hat denke ich auch sehr an ihren Kräften gezerrt. In der Zeit, sie hatte damals so einer Art Antenne auf dem Po also längere Haare, ist ihr diese Antenne auch ausgefallen, denke wegen dem Stress. Die ist bis heute nicht nachgewachsen, weiß auch nicht ob das wieder kommt. Und vor 2 Monaten hatte sie Pilz und Milben. Aber sie war ja von Anfang an so dünn denke damit häng es nicht wirklich zusammen. Dazu kommt noch das ihre beiden Babys riesig waren. Zum vergleich ich hatte hier 2 Wochen vor der Geburt, ein anderes Schweinchen das geworfen hatte und die beiden Babys von Puschelchen waren großer als die 2 Wochen alten und extrem dick. Also denke ich nicht das es bei ihr Genetisch bedingt ist. Sie ist zwar immer zurückhaltend und scheu, aber Futterkämpfen geht sie nie aus dem Weg und fängt sie oft auch selber an. Also das dünn sein zerrt anscheinend nicht an ihren Kräften. Aber sie ist wirklich nur Haut und Knochen und zum Vergleich nochmal einige Gewichte:
Puschelchen, Knapp 1 Jahr: Um die 700 Manchmal drüber manchmal drunter
Dame, 2,5 Jahre: Zwischen 900g und 1kg
Herr, 1,5 Jahre: Etwas über 1kg
2 Damen, 2 Herren, fast 8 Monate: Alle fast 900g
Puschelchens Baby, etwas über 5 Monate: fast 700g
Was finde ich extrem raussticht ist das ihre Babys mit fast dem halben Alter und voll im wachstum fast so schwer sind wie sie selber :s
Weiß ja nicht ob das normal ist. Aber wenn nicht habt ihr noch eine Idee wie ich ihr helfen kann??