Allgemeines

Du bist von Meerschweinchen infiziert, wenn...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Love-Cookie&Mickey

Naja das war mir echt unangenehm...
    Ich hab gemerkt, dass es mir ganz schlecht ging, hab gezittert und wurde total weiß im Gesicht, wie alle meinten.
    Ich hab dann gesagt "Ich glaube ich kippe um"...
    Die TÄ und Leute die in der Praxis helfen haben mich zu den Stühlen gebracht und dann habe ich mich hingelegt und die Beine angehoben... :oops:
    Mein Schweinchen ist leider schon gestorben, mit dem ich da war... :cry:

Bist du umgekippt bei TA??

Tut mir leid, dass das Schweinchen nicht mehr lebt. :(

Ich bin eigentlich recht unempfindlich was Blut etc angeht und kann sowas sehen aber ich bin tatsächlich beim TA umgekippt. Gott sei Dank hat die Helferin schnell gemerkt, dass ich schwanke, sonst wäre ich mit dem Hinterkopf gegen die Heizung gefallen. :shock:

Es war sehr heiß und schwül an dem Tag, und ich hatte wohl auch zu wenig getrunken und wenn die TÄ dann noch an einer offenen Wunde an meinem Schweinchen rumfummelt, dann kann sowas passieren. :oops:

• Zitat von Papaya

Tut mir leid, dass das Schweinchen nicht mehr lebt. :(

Ich bin eigentlich recht unempfindlich was Blut etc angeht und kann sowas sehen aber ich bin tatsächlich beim TA umgekippt. Gott sei Dank hat die Helferin schnell gemerkt, dass ich schwanke, sonst wäre ich mit dem Hinterkopf gegen die Heizung gefallen. :shock:

Es war sehr heiß und schwül an dem Tag, und ich hatte wohl auch zu wenig getrunken und wenn die TÄ dann noch an einer offenen Wunde an meinem Schweinchen rumfummelt, dann kann sowas passieren. :oops:

Ja bin noch immer sehr traurig...

Ich habe auch kein Problem damit Blut zu sehen, aber ich war so in Sorge um meinen Cookie...in seinen 7 Jahren war ich nur einmal beim TA mit ihm. Und dann haben sie ihn untersucht und Spritzen gegeben.
    Er tat mir einfach so leid...war wohl zuviel Stress und dann...naja wär ich beinahe umgekippt :oops:

Oh ja da hast du Glück, das sie dich noch aufgefangen hast!
    War denn dann alles wieder in Ordnung mit dem Schwein, mit dem du da warst?

Wie blöd, dass man immer so sensibel sein muss wenn es den Schweinchen mal schlecht geht.

• Kann ich gut nachvollziehen. Sie nehmen ja immer einen Großteil unseres Herzens ein. :(

Eigentlich war mit Crispy (das Schweinchen, mit dem ich da war) zu der Zeit nichts Schlimmes. Sie hatte eine Woche zuvor eine OP und die Naht (sehr lang) wollte nicht so recht zu gehen. Crispy ging es aber prima. Ich mag es nur nicht, wenn man so eine Wunde anfasst. :oops: So wie manche Leute keine Fingernägel auf der Tafel ertragen. :lol:
    Aber mir ging es wohl auch so wie dir: Stress, und das Tier tut einem leid, weil ich mit Crispy zu der Zeit schon Monate von TA-Besuchen hinter mir hatte.
    Als ich wieder zu mir kam, saß Crispy ganz munter auf dem Behandlungstisch und hat sich bestimmt gewundert, was das Zweibein da denn macht. :lol:

• Zitat von Papaya

Kann ich gut nachvollziehen. Sie nehmen ja immer einen Großteil unseres Herzens ein. :(

Eigentlich war mit Crispy (das Schweinchen, mit dem ich da war) zu der Zeit nichts Schlimmes. Sie hatte eine Woche zuvor eine OP und die Naht (sehr lang) wollte nicht so recht zu gehen. Crispy ging es aber prima. Ich mag es nur nicht, wenn man so eine Wunde anfasst. :oops: So wie manche Leute keine Fingernägel auf der Tafel ertragen. :lol:
    Aber mir ging es wohl auch so wie dir: Stress, und das Tier tut einem leid, weil ich mit Crispy zu der Zeit schon Monate von TA-Besuchen hinter mir hatte.
    Als ich wieder zu mir kam, saß Crispy ganz munter auf dem Behandlungstisch und hat sich bestimmt gewundert, was das Zweibein da denn macht. :lol:

Ja im Herzen bleiben sie für ewig ♥

Bestimmt hat Crispy so dagesessen und gedacht "hää? Was ist denn mit der los? Kippt einfach um, während ich hier behandelt werde!Komische Zweibeiner!" :D