Allgemeines

Du bist von Meerschweinchen infiziert, wenn...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ...wenn du merkst, dass deine Schweinchen das Hauptthema ist, über dass du ständig sprichst, auch und vor allem mit Menschen, die du gerade erst kennen gelernt hast.

...wenn "brommseln" das neue Lieblingswort deines Partners und aller deiner Freunde ist.

• ... wenn man nach dem Misten stundenlang überlegt, wie das Gehege eingerichtet werden soll. :lol:

Das Haus in diese Ecke oder in die andere? Und welche Häuser überhaupt? 2 oder 3 Weidenbrücken? Weidentunnel oder Unterstände? Wie viele Kuschelsachen und wohin damit?...

• Zitat von Papaya

... wenn man nach dem Misten stundenlang überlegt, wie das Gehege eingerichtet werden soll. :lol:

Das Haus in diese Ecke oder in die andere? Und welche Häuser überhaupt? 2 oder 3 Weidenbrücken? Weidentunnel oder Unterstände? Wie viele Kuschelsachen und wohin damit?...

Das kenne ich nur zu gut. Ich bin sowieso ein Mensch, der sich bei Entscheidungen sehr schwer tut und dann muss ich auch noch entscheiden, was die "perfekte" Einrichtung ist... :wink:
    Ich sitze auch immer einige Zeit vor dem Gehege, glotze das Gehege an und überlege wie, was und wo hinkommt.... Schrecklich! :wink:

• Zitat von Finoxa

Aber das ist ja gerade das Tolle an Meerschweinchengehegen: Man kann sie jede Woche neu gestalten! Und immer wieder neue Sachen kaufen. Hurra! :D

Und man kann nie genug Häuser uns mehr haben! Außerdem gibt es auch kein IN & OUT! :D

• ...wenn man feststellt im Meeri-Zimmer sind 29°C (keine Angst den Schweinchen gings soweit gut) und man dann zu verschiedenen Elektrogroßmärkten fährt und so lange sucht, bis man eine gute Klimaanlage findet, die dann kauft und direkt im Meeri-Zimmer aufbaut. Die Schweinchen sich über 24 °C freuen und man im selber im Wohnzimmer zerfließt :)

Und das beste, mein Freund darf sich nie mehr beschweren, wenn ich Sachen für die Meeris hole...denn er war das mit der Klimaanlage :)

• ..du in fremde Obstgärten steigst um ihnen die besten Äpfel zu geben

..du dir Aufzeichnungen machst, was deinen Tierchen am besten schmeckt

..du deinen Tierchen die besten Bio-Sachen kaufst und dir selber nur die halb-so-Guten gönst.

• - Wenn man ständig nut Gurken-Tomate.Möhre-Paprika-... Salat isst und die Doppelte Menge macht -> 2/3 für die Schweine ohne Soße, den rest für sich

- Wenn man mit 13/14/15 Jahren sich schon genau überlegt, wie man die Schweine am besten in der Mietwohnung hält, wenn man mit 22 auszieht

• Zitat von Gemüsemafia

- Wenn man ständig nut Gurken-Tomate.Möhre-Paprika-... Salat isst und die Doppelte Menge macht -> 2/3 für die Schweine ohne Soße, den rest für sich

- Wenn man mit 13/14/15 Jahren sich schon genau überlegt, wie man die Schweine am besten in der Mietwohnung hält, wenn man mit 22 auszieht

Haha,das mit dem Ausziehen kenne ich nur zu gut :lol:

• zum Kaufverhalten:

-wenn man im Supermarkt immer als erstes zum Gemüse rennt.

-wenn du schnell zu den Kohlrabiblättern und Möhrengrün läufst (umsonst) und ganz nervös wirst, wenn da jemand vorsteht, weil du Angst hast, das dir jemand das Beste wegschnappt.

-wenn im Einkaufswagen mehr drinne ist für die Schweine, als für dich.

-wenn du ständig von deinen Schweinen redest und merkst, das du andere damit nervst. Du kannst damit aber einfach nicht aufhören!

-wenn du beim Tierarzt vor Sorge fast umgekippt wärst und du dich auf den Stuhl legen musstest und deine Beine hoch legen musstest :oops:

• Zitat von Love-Cookie&Mickey

-wenn du beim Tierarzt vor Sorge fast umgekippt wärst und du dich auf den Stuhl legen musstest und deine Beine hoch legen musstest :oops:

Ohje, ich hoffe, es ist alles wieder ok?

Kenne das leider auch, nur ich bin nicht nur fast umgekippt. :oops:

• ... wenn sich den ganzen Tag deine Gedanken nur noch um die Schweinchen drehen und du schon panisch wirst, wenn du nur in einem anderen Zimmer (innerhalb des selben Hauses!) schläfst, weil ja etwas passiert sein könnte..

• Zitat von Papaya

Ohje, ich hoffe, es ist alles wieder ok?

Kenne das leider auch, nur ich bin nicht nur fast umgekippt. :oops:

Naja das war mir echt unangenehm...
    Ich hab gemerkt, dass es mir ganz schlecht ging, hab gezittert und wurde total weiß im Gesicht, wie alle meinten.
    Ich hab dann gesagt "Ich glaube ich kippe um"...
    Die TÄ und Leute die in der Praxis helfen haben mich zu den Stühlen gebracht und dann habe ich mich hingelegt und die Beine angehoben... :oops:
    Mein Schweinchen ist leider schon gestorben, mit dem ich da war... :cry:

Bist du umgekippt bei TA??