...mir kam grad noch was... wenn du abends in deinem warmen gemütlichen bett liegst und schon fast am einschlafen bist -nichts könnte dich jetzt mehr aus dem nest locken- und du doch noch mal aufstehst um die raumtemperatur im schwweinezimmer äh.. wohnzimmer zu testen. es könnte ja zu kühl sein oder vielleicht doch zu warm und deine schweinis den öhrchentemperaturtest über sich ergehen lassen müssen
Allgemeines
Du bist von Meerschweinchen infiziert, wenn...
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- darie
- Erledigt
-
-
-
...wenn du im Supermarkt immer erst alles für die Schweine besorgst und dann erst Dinge für dich guckst.
...wenn du Nachts aufstehst, um zu gucken, ob es deinen Schweinchen gut geht (meistens wenn man ein komisches Geräusch gehört hat)
...wenn du Nachhause kommst und alles ersteinmal liegen lässt und sofort zu deinen Schweinchen rennst um "Hallo" zu sagen.
...wenn du andauernd von Ihnen redest (Ich kann nichts dagegen machen...Ich nerve andere schon damit )
-
oh ja, ich nerve auch alle in meinem Umkreis, wobei es sich bei mir schon gebessert hat
- wenn du mitten im tiefsten Winter mitten in der Nacht bei gefühlten -30°C in kurzem Schalfanzug und so Gartenclocks mit Löchern durch den Schnee läufst um noch mal zu schauen, ob es den Tierlis auch gut geht. - und das als erklärter Winter/Kältehasser -.- -
...deine Freunde dir sagen, dass du NUR noch von Meerschweinchen redest.
...deine Stimme sich, immer wenn du eins siehst, hochfrequent und quitschig anhört.
...du wegen deine, zur Zeit gerade leider einsamen, Meeri Dame die meiste Zeit deiner Ferien zu Hause verbringst um bei ihr zu seinUND:
...wenn du merkst, dass du komplett pleite bist und immernoch nicht alles für die kleinen Fellnasen bezahlt hast xD
-
Wenn man nach dem Urlaub, nachdem man 13 Stunden mit Flugzeug und Auto unterwegs war, zu Hause aus dem Auto steigt und als erstes in den Garten läuft, den Schweinestall aufmacht und ruft :" Wir sind wieder daahaa! Freut ihr euch auch so ihr süßen Schweine?"
Auf Fuerteventura Gras pflückt, es in eine Tupperdose legt und den Schweinen als Reisemitbringsel mitnimmt. :shock:
-
Zitat von Biene
...mir kam grad noch was... wenn du abends in deinem warmen gemütlichen bett liegst und schon fast am einschlafen bist -nichts könnte dich jetzt mehr aus dem nest locken- und du doch noch mal aufstehst um die raumtemperatur im schwweinezimmer äh.. wohnzimmer zu testen. es könnte ja zu kühl sein oder vielleicht doch zu warm und deine schweinis den öhrchentemperaturtest über sich ergehen lassen müssen
*gröhl* ja genau das ist mir jetzt beim EB Umbau passiert, als die Schweinis in der Küche saßen. Bin um 2 Uhr nochmal aufgestanden, weil ich dachte, es könnte in der Küche zu kalt sein.
-
... wenn Du an einem einsamen Haus bei fremden Leuten klingelst, weil Du gesehen hast, dass sie im Garten einen riesigen Bambus stehen haben, von dem Du unbedingt für die Schweinchen pflücken musst...
Die Frau, die mir die Türe geöffnet hat und der ich mein Anliegen geschildert habe, hat SEHR seltsam geguckt und mich vermutlich für völlig durchgeknallt gehalten.
Ihre Freude über meinen Wunsch, über ihren Zaun ca. 1 Mal die Woche Bambus für die Wutzen zu pflücken, hielt sich sichtbar in Grenzen...Aber egal, sie hat mir nach langem Zögern erlaubt, ab und zu ein paar Bambuszweige zu pflücken (mit dem Hinweis darauf, dass ich damit rechnen muss, blöd angemacht zu werden, weil bei ihnen oft eingebrochen wird und seitdem die ganze Familie sehr misstrauisch ist, wenn sich jemand fremdes am Grundstück rumtreibt... ups... ) und ich habe nun eine Bambusquelle für meine Jungs
Liebe Grüße,
Yvonne -
... wenn man nach 8 Monaten Meerschwein-los immer noch meint ständig ihr Quieken zu hören
-
.. oder man einfach ganz normal ist, wie ich.
-
...wenn dir egal ist, was während deinem Krankenhausaufenthalt mit deiner Wohnung passiert, Hauptsache die Schweine sind gut versorgt...
...wenn dir egal ist, wer deinen Wohnungsschlüssel hat, Hauptsache derjenige hat Ahnung von Schweinchen
...wenn du eine DIN A4 Seite mit Anweisungen vollschreibst, obwohl der Vertretungsfutterspender tierheilpraktiker ist, eigene Schweinchen hat, und die rasselbande länger kennt als du selbst, weil sie von dort zu mir vermittelt wurden :wink:
Herrje mir ist nicht mehr zu helfen :oops: -
-
-
-
Zitat von Schweinchenmama92
Kerstin: danke, aber das schlimme ist: genau so ist das gelaufen!! Meine Vertretung hat sich kaputt gelacht über mich
Ich schreib auch immer Listen für meine ganz liebe Sabrina obwohl sie schon viel länger Schweinchen hat als ich und sich wahrscheinlich noch viiiieeelll besser auskennt... :oops: :wink:
-
Leute,
es ist so schön, wenn man nicht alleine "krank" ist...
... wenn man Sonntag in Urlaub fährt, deswegen nach der Arbeit noch unbedingt bei der komischen Frau (die ja nicht ganz so begeistert war, dass ich bei ihr im Garten Bambus pflücke - aber was sein muss, muss sein :wink: ) riesige Mengen Bambus pflückt, dann heute noch 2 Eimer mit Gras und Löwenzahn & Co sammelt, den Wocheneinkauf für´s Gemüse auf dem Markt und im Supermarkt nur für die Schweinchen macht, um 20 Uhr nach dem Pferdeversorgen auch noch den Urlaubskäfig bei den Eltern aufbaut, damit die Wutzen morgen keine Minute zu lange in der Transportbox sitzen müssen, danach noch Schweinchen-TÜV macht und über all das vergessen hat, selber zu essen... :oops:
Aber egal, Hauptsache man hat auch mal schon für den Notfall (der bitte nicht eintritt) 2 DIN A4 - Seiten mit Anweisungen, Hafer- und Schmelzflocken, Spritzen zum Päppeln und Möhrchenbrei bei Papa hinterlassen... :wink:Liebe Grüße,
Yvonne