Allgemeines

Du bist von Meerschweinchen infiziert, wenn...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ... wenn man den Einkaufswagen mit Gemüse und Kräutertöpfen für die Fellis vollpackt und für einen selber das Tiefkühlprodukt kauft

... wenn man beim spazieren durch Baumärkte, Möbelhäuser, etc. überlegt, was man für die Tierchen zweckentfremden könnte

• ...wenn man Leute in einem Land besucht, wo nicht jeder Telefon hat, und dann täglich mit Bus und zufuss fast 1 Stunde bis zur Telefonstelle unterwegs ist, dort dann noch über eine halbe Stunde in der Schlange steht, bis man endlich am Schalter ist und dann noch 10 Minuten auf eine freie Telefonkabine warten muß. Aber man muß ja uuuunbedingt wissen wie es den Wutzen zuhause geht. Zurück muß man ja auch noch. Aber so Telefonier-Vormittage haben ja auch was im Urlaub :lol:

...Wenn man den Kühlschrank voll Gemüse hat, dessen Namen man vor den Schweinchen nicht mal wußte.

...Wenn man jedem Monat ausrechnet wieviel vom Lohn übrigbleibt und überlegt, was man dafür für die Schweinchen kaufen kann.

...Wenn man bei jedem Geburtstag, Weihnachten etc auf die Frage "was wünschst du dir?" antwortet "....für die Schweinis...oder Geld, denn kann ich was für die Schweinis kaufen"

...wenn man Bretter zum Geburtstag bekommt (gewünscht) für einen EB, weil man grad etwas knapp bei Kasse war.

...wenn die Kollegen schon die Augen verdrehen und flüchte, wenn man nur das Wort Meerschweinchen erwähnt. Was da wohl vorher wohl schon so gewesen sein mag? Ich weiß nicht *unschuldigguck*, sooo viel erzähl ich doch gar nicht von den Schweinis
    :lol:

Auf die Uhr schiel: Wenn man Nachts lieber im Meerie-Forum hängt anstatt zu pennen, obwohl man weiß daß um 6 Uhr der Wecker klingelt und man um 7 Uhr los muß zur Arbeit. :lol:

• Mal was anderers: Woran erkennt man, daß auch seine Mutter ebenfalls Schweine infiziert ist?
    Sie fragt wenn sie in die Stadt fährt nicht mehr "was soll ich dir mitbringen?" sondern nur noch und ausschließlich "was soll ich für die Schweinis mitbringen?" und kommt auch regelmäßig, fast täglich zur Fütterzeit runter in meine Wohnung um den Lütten beim mampfen zuzusehen.
    Und sie freut sich wie ein Schneekönig, wenn sie was "tolles" in der Gemüseabteilung ergattert hat.
    Ganz extrem: Sie ruft mich dann sogar in der Arbeit extra an, um mir zu erzählen, was sie doch alles für die Schweinis gekauft hat. Als wenn ich das nicht eine Stunde später sehen, wenn ich nach Hause komme. :lol:

• ....wenn man öfter im Baumarkt als im Shoppingcenter anzutreffen ist.
    ....wenn man bei den Meerschweinchen wohnt und nicht mehr die Meerschweinchen bei einem.
    ...wenn auf den Fensterbänken anstatt Orchideen selbstangebaute Kräuter, Mais, Salat, usw. stehen.
    ....wenn man sich zum Geburtstag Meerschweinchenkuschelsachen oder anderes Zubehör wünscht.

@ Quiek: Das mit dem Telefonieren im Urlaub kommt mir bekannt vor. :lol: Hat mich doch tatsächlich eine ältere Dame, die das Gespräch mitbekommen hat gefragt, ob ich Kinder zu Hause habe. Ich nur so: "Fast..." ;)

• Das mit der freien ecke und meeristall geht mir in jedem garten so... :oops:
    Nur kommt mir das mittlerweile voll normal vor...

Und das mit dem zweckentfremden fängt bei mir schon im Keller an :oops:

Wenn man an einem schönen morgen, an dem man mal richtig ausgeschlafen hat (weil Geburtstagsfeier in der nacht...), von einer Sekunde auf die nächste so richtig genervt ist, weil schwesterherz es nicht für nötig gehalten hat, die Säue zu füttern. ..

• Zitat von Junischnee

... wenn man sie nachmacht. ;) Im Spaß bebrommselt mich mein Freund auch ^^ bis wir uns vor lachen nicht mehr halten können :D

Jetzt wo dus sagst...

Ich kommuniziere auch gerne mal mit Zähneklappern oder Brommseln mit meinem Freund und meiner kleinen Schwester :lol:

• ...du dir denkst: eigentlich könnte ich mein wohnzimmer gleich mit einstreuen, weil die hälfte davon eh schon den schweinen gehört und das ständige kehren schon fast nichts mehr bringt... :shock: