Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastrationsabszess?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ok dann schau ichs mir nochmal an und wenn es so weiter geht bis ich ins Bett geh wird der "Bösewicht" rausgenommen. Soll ich ihn dann einen neuen Partner suchen oder ne VG am WE versuchen? Allerdings haben sich die 2 schon länger in den Haaren aber bis jetzt ohne Bisse.

• Ok, danke für deine Hilfe!

Ich werds jetzt mal noch bis ich ins Bett geh beobachten und ansonsten kommt ein Brett rein und Balu wird bis zum WE alleine gehalten und dann VG versucht ansonsten bekommt er nen neuen Partner.

• Guten Morgen :) ,
    Louie geht es meiner Meinung nach super, er frisst, rennt und ärgert die anderen. :D

Getrennt hab ich sie noch nicht, weil es noch keine Bisse gab. Sollten sich die Zankereien aber nicht innerhalb von 1-2 Wochen legen, werde ich sie wohl trennen, weil ein Dauerzustand ist es nicht :?

LG Angel

• Oh ich bin stolz auf ihn :)

TÄ ist zufrieden mit ihm, es wurde heute nochmal gespült und er bekommt bis Dienstag noch Antibikum. Leider müssen sie noch bis Montag auf Decken leben, was alle 3 nicht wirklich super halten....

Leider wiegt er aufgrund der ganzen Strapazen nur noch 750 gr....dass heißt immer wieder im extra was geben..

• Es geht weiter bergauf, er frisst und frisst!! :) Nur die Antibiotikum gabe wird immer schwerer weil er einfach nicht will

Leider hatte ich heute ein Knäuel aus Louie und Balu...und Mogli bekommt langsam auch Stress mit Balu weil er immer dazwischen gehen will. Also wird nun getrennt und für Balu wird ein neuer Partner gesucht :?
    Ist glaube ich die beste Lösung.

• Ja, wenn sie sich streiten, würde ich sie auch trennen.
    Das kommt bei Böckchen halt leider öfter vor und wenn sie dann merken, dass einer wegen Krankheit noch etwas geschwächt ist, dann können sie halt noch eher ihre Chance ergreifen.

Naja, nach Absitzen der Kastrationsfrist könntest Du für Balu doch auch ein Weibchen holen!?
    Denn es kann natürlich sein, dass Balu generell bockunverträglich ist und es auch mit einem anderen Böckchen nicht klappt. Er würde sich bestimmt über eine Dame freuen :wink:

Es freut mich, dass es Louie besser geht!!!

• neues Kastraproblem...diesmal Flecki :?
    Er wurde am Montag kastriert und seit gestern abend ist die linke OP-Seite etwas dicker und fester. Man sieht es schon aber bei weitem nicht so wie bei Louie damals.
    Könnte das wieder ein Abszess werden :?:
    Wenn es nicht schlimmer wird, würde ich am Montag zur TÄ fahren oder sollte ich lieber gleich anrufen und fragen ob ich vorbeikommen kann?

LG