Allgemeines

Männer und Schweine

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.


  • Danke. :D


    Sein Lieblingsthema ist auch das Rudelverhalten und was do's und dont's sind bei Haltung, Fütterung und Umgang. :) und den platzbedarf stellt er jetzt auch schön heraus. So ein normaler Käfig reicht eben nimma. ;-) und zu nem Züchter meinte er mal, dass die zuchtboxen aber ganz schön klein seien für Mutter und Kinder. Ich hätte nicht stolzer sein können.

  • oh man, sie sind irgendwie echt alle gleich. Wenns ums misten geht, sinds meine Schweine. im Moment hab ich nen Gipsarm, da muss er ran. Unter grossem gemecker werden dann die ganzen 12 qm auf einmal ausgemistet, anstatt sich das einzuteilen, nee, dann kann man ja nicht so schoen meckern ;-)


    Aber mit bunt und glatt kann ich nicht bestaetigen. Er ist total in kimba vernarrt - und sie in ihn. Sie ist ein grau-weisses rosettenmixschweinchen und kriegt von ihm jedes mal heimlich was leckeres. Ist sie im aussengehege und er laeuft durch den garten flitzt sie los und versucht sogar irgendwie das gitter hochzuklettern. Schon suess die beiden.


    Beim schweine-tuev bietet er sich nur zum festhalten an. Alles andere bringt er nicht uebers herz, er koennte ihnen ja weh tun ;-)


    Mittlerweile sitzen wir jeden abend zusammen bei ihnen. Insgeheim hat er sie alle genau so lieb wie ich ;-)


    Gestern abend hat er entdeckt, dass susi was im auge hat. Ich durfte dann mit gips am rechten arm das stueck entfernen, weil er sich vor angst fast in die hosen gemacht hat. Das war ein bild fuer die goetter, aber ich habs hinbekommen :-)

  • Zitat von Schweineallee

    Beim schweine-tuev bietet er sich nur zum festhalten an. Alles andere bringt er nicht uebers herz, er koennte ihnen ja weh tun ;-)


    Mein Schatz sollte mal die Schweinchen zum Krallenschneiden festhalten. Als Patty da gefiepst und gezappelt hat, meinte er "Lass das, die mag das doch gar nicht!"... Jaja, aber mit eingewachsenen Krallen zum Tierarzt zu gehen mag sie sicher viiiiiiiel mehr :roll: Jetzt darf ich die Krallen immer alleine schneiden....

  • Oh ja pummelchen, das kenn ich. Mein freund zappelt beim krallen schneiden mehr rum als die schweinchen. Das kostet nerven... Deswegen hilft er auch nur noch bei den speziellen schweinchen, die anderen mach ich mittlerweile selber. Ist fuer alle parteien angenehmer ;-)

  • Mein Mann würde meckern, wenn ich von MEINEN Schweinen reden würde :wink:


    Ich habe sie mit in die Beziehung gebracht (und er hat nie auch nur ein negatives Wort über das große Bodengehege gesagt), aber es sind unsere gemeinsamen Tiere und er liebt sie genauso wie ich.


    Er fährt auch mit der Straßenbahn zur Tierklinik, um mich zu entlasten, z.B. aktuell, da Fine Blähungen hat und gepäppelt werden muss. Da nimmt er mir schon Arbeit ab.


    In Sachen Medikation und Päppeln braucht er aber sicher noch einige Jahre Übung. Es war schwer für mich, ihn während meines Auslandspraktikums 3 Monate allein zu lassen, aber er hat es ganz gut gemacht :wink:


    Ganz besonders hilft er mir beim Säubern des Geheges und er schleppt auch immer das Heu (20-25 kg) und die Einstreu (20 kg) in den 5. Stock. Ohne ihn würde ich wahrscheinlich im 1. Stock wohnen...

  • Zitat von Polarwolf

    Und sein Wunsch: Ein Teddy-Weibchen (egal ob US oder Rex, aber kein CH) in Himalaya. Lieber Charakter und nicht älter als 1 bzw 2 Jahre.



    LG


    Ganz genau das selbe Schwein soll ich auch gerade suchen :shock:
    guter Zufall :D

  • Mein Mann durfte auch schon zwei Schweine aussuchen und bei dreien auch die Namen, nur wie viele es sind, entscheide ich :)


    Er hat manchmal einen seltsamen Geschmack, finde ich, auf jeden Fall wollte er kein glatthaariges rotes Schwein, weil das aussieht wie "Kacke", meinte er. Es wurde dann aber ein rot-schwarzes Rosettenschwein und das nächste ein schokofarbenes Glatthaar, naja...


    Sonst schimpft er auch immer mal über die Arbeit und den Dreck, macht aber mit beim Schweinchen-TÜV, nur Krallenschneiden muß ich, Haare kürzen kann er schon besser als ich. Sauber macht er sie auch öfters, füttern sowieso, eher zuviel als zuwenig, und zum Tierarzt geht er auch mal, wenn ich darum bitte.


    Nur manchmal ärgert er sie und holt sie raus und bringt sie dann zu mir oder zu unserem Sohn, macht er gern beim Saubermachen, das kommt aber vielleicht alle zwei Wochen einmal vor, ich denke, damit können die Schweinchen leben.

  • Mein Mann hat mir mit der Familie zusammen ja einen großen EB von der Kleintiervilla geschenkt - also voll fett Platz für meine 10 Zuckerschnuten. Er meinte, nun würden ja noch welche kommen können :shock: nee, sag ich, zehn sind vôllig ausreichend.
    Trotzdem - wie Frauen so sind - stöbere ich ja immer hier und da bei Usern, die ihre Nasen abgeben müssen. Er - zeitgleich - hält Ausschau nach einem Motorrad ( sein Hobby ).
    Ich sehe eine total süße Maus, zeige sie ihm und sage: ist die nicht Zucker? Er guckt, sagt : die ist echt süß,


    WIEVIEL HAT DIE GELAUFEN ??? :roll:


    Oh Mann Ey

  • Zitat von Sila

    Er hat manchmal einen seltsamen Geschmack, finde ich, auf jeden Fall wollte er kein glatthaariges rotes Schwein, weil das aussieht wie "Kacke", meinte er.


    :lol::lol::lol: Sorry, ich mus gerade so lachen. Das arme kleine Kack-Schweinchen.

  • Also mein Freund mag meine Wutzen überhaupt nicht :(


    Er schimpft nur, dass er hier nicht schlafen kann, weil die angeblich nachts so einen Krach machen.Beim ausmisten würde er mir NIEMALS helfen...
    Wenn er herkommt, schüttelt er bloß den Kopf, wie ich denn nur 6 Schweine halten kann und warum das gehege so riesig sein muss.


    Mir ist das aber ziemlich wurst, da ich zu Haus wohne und er bei sich zu Haus, hat er kein Mitspracherecht, wenn ich mir Schweine zulege.
    Da wird auch nicht gefragt, wird einfach gemacht.
    Und selbst wenn wir mal zusammenziehen sollten und er mich vor die Wahl stellen würde: er oder die Schweine- könnte er seine Sachen packen.
    Er hat mich mit Meerschweinchen kennengelernt und damit muss er leben.


    Da lobe ich mir meinen Vater. Er schimpft zwar , dass es 6 sind.
    Frage ich ihn aber, wie Neulig, ob er mir hilft, für die Schweine was zu bauen dann hilft er mir auch voller Tatendrang :D

  • Mein Freund und mein Bruder, sind hell auf begeistert von den Wutzen, solange sie nur Leckerchen geben müssen... :roll:


    Aber sobald es ums misten geht, meint mein Freund (wenn er bei mir ist), dass es ja noch nicht so dringend sei und ich schon noch so eine Woche warten könnte damit sich das auch lohnt :roll:


    Das Beste war eh, als er zum ersten Mal bei mir war und den EB gesehen hat. Mein Gott hat der einen Schreck bekommen :D Das war echt zum Schießen :D

  • hab meinem Freund damals beim kennenlernen gesagt (er hatte nie was mit Tieren zu tun), dass ich nicht ohne Tiere leben kann und dass er sich schonma daran gewöhnen soll. 8)
    Er hat mich damals ganz groß angeschaut meinte aber dann "ok". :lol:
    Er war auch ganz cool, als dann die ersten Schweinchen auftauchten....*g*
    Sauber mache ich zwar meistens, aber da er im mom von zu hause aus arbeitet, kümmert er sich tagsüber um FriFu und so und wenns sein muss, geht er auch mit ihnen zum TA.
    Und lieb hat er sie eh... :D

  • Mein Freund findet die Wutzen zwar süß und gibt auch gerne mal ein Erbsenflöckchen aber er hat selbst gesagt, das er es doof findet, das man sie nicht knuddeln kann. Naja, dafür haben wir ja noch zwei Ratten. ^^ Ausmisten muss ich machen, genauso wie Medikamente geben. Er fährt mich aber zum TA und macht sich dann auch sorgen wenn sie was haben. Dann bekomm ich ständig SMS was denn nun wäre. ^^

  • Bei uns sind die Meeris oft ein Streitthema.
    Vorallem wenn es um den Kauf vom FriFu geht
    "Denn Meeris geht es besser als uns" sagt er dann immer


    Nun kommt ja noch dazu das unsere Finchen unerwartet schwanger ist (ich sage nur Zooladen und wir noch Anfänger)
    Ich mache mir totalen Kopf wegen der Geburt und den kommenden Babys und wenn es nach ihm ginge würde er die Kleinen töten."mach doch nicht so ein Gewese darum"


    Ich glaube das wird hier noch in den nächsten Tagen zu vielen Konflikten kommen

Ähnliche Themen wie Männer und Schweine