Ich hab auch noch eine Idee.
Sie will vielleicht was Bestimmtes.
Vielleicht hat die Züchterin irgendetwas einmal am Tag gefüttert, was sie besonders gerne wollte und auf das sie wartet und bettelt ?
Meerschweinchen Verhalten
Meeri gibt lautes Quieken von sich. Krank?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
ja das is ne Idee, ich geh da eh ende der woche hin da frag ich se mal was sie so füttert. (die wohnt gleich um die ecke^^) Ich war letztens mal bei der Fütterung dabei und hab ihre Meeris dann selbst gefüttert. Die haben Ruccola, Tomate, Fenchel, irgend ein gekräuselter Salat, Paprika und Cavia Korn bekommen. Das ienzige was ich noch nicht davon gefüttert hab, war Ruccola und Cavia Korn. Fenchel frisst sie jedenfalls wie ne blöde^^. Die ersten beiden Wochen bei der Futterumstellung hab ich auch noch Cavia Korn (von ihr) mitgefüttert, da hat sie noch nicht so gequiekt. Ich hab zwar nen Sack Cavia Korn da wollte ich aber nicht umbedingt verfüttern, weil meine im Haus sind, bei ihr waren alle in Kaltstallhaltung.
Was meint ihr? Soll ichs mal mit Cavia Korn ausprobieren?Für die dies nicht kennen: Hier mal der Link zu dem Futter.
-
vielleicht hat sie auch einfach nur gelernt, dass wenn sie ordentlich lärm macht, du angeschossen kommst und was leckeres mitbringst. ich hatte mal ein meerschweinchen, dass wirklich jede Sitatuion dazu missbraucht hat, auch wenn du die Meerschweinchen gerade erst gefüttert hast und dann z.B. den Deckel vom Aquarium geöffnet hast, oder dir selber etwas zu essen geholt hast sofort lauteste Proteste nach dem Motto: "Bist du irre? Und was kriege ich??"
Ich kenn das Cavia Korn persönlich nicht, hab mir nur den link angeschaut und würde es nicht geben. Bei deiner Fütterung, die wie ich hier so rauslese, aus verschiedenen Grün-und Saftfutter besteht brauchen die eigentlich kein Vitamin C mehr (zuviel ist nicht schädlich, aber wird eben unbenutzt ausgeschieden, bringt also nichts). Das Zeug scheint auch einen ordentlichen "süßen" Anteil (Zuckerrübenmelasse) zu haben, ich würde es nicht geben, sonst lassen sie dir ggf. das Heu dafür stehen und das ist definitiv wichtiger.
-
stimmt das habe ich auch gedacht. Sie bekommen wirklich sehr viel verschiedene Grünfuttersorten und hab mir gedacht dann brauchen die kein cavia korn, deswegen steht der ungeöffnete Sack seit wochen bei mir rum.