Hallo Meerschweinchenfreunde
erstmal ein nettes Hallo an Euch alle...ich bin neu hier in diesem Forum und "muss" euch leider direkt mit einigen Fragen bombadieren
Wir, das heißt Ich und meine zwei Mäuse (7 und 12 Jahre) haben schon seit einigen Jahren Meerschweinchen (von Bekannten übernommen), seit ca 2 Jahren leben die süßen in ganzjähriger Aussenhaltung...leider sind unsere beiden alten Meeri´s Anfang Sommer beide ziemlich direkt hintereinander verstorben, da ich die anderen 2 nicht alleine lassen wollte sind wir Ende Juni- Anfang Juli los und haben wieder 2 neue geholt in einer :oops: Zoohandlung :oops:
So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich hatte in der Zoohandlung 2 Weibchen gekauft...haben also jetzt insgesamt 4 Weibchen zu Hause...
DACHTE ICH :shock:
denn jetzt sind es 3 schwangere (tragende) Weibchen und ein tierisch glücklicher Bock (noch, denn jetzt wo ich es weiß, ist er ab nächste Woche nicht mehr sooooo glücklich :x leider erst ab nächster Woche, denn bei so warmen Wetter kastriert meine TÄ´in nicht )
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nicht wirklich auf die Geschlechtsorgane meiner Meeri´s geachtet habe...also bzw ich habe da nie wirklich einen Unterschied gesehen...habe halt auch nicht soooooo extrem drauf geachtet :oops: Hab da so ein bissi Vertrauen ins "Fachpersonal" gehabt....
So...da ich was schwangere Meerschweinchen angeht so absolut gar keine Erfahrung habe, außer dass, was ich seit dem ich es weiß, ( seit Mittwoch 28.09.11) bis jetzt gelesen habe, würde mich eure Meinung interessieren...vor allem wegen der Aussenhaltung, weil es sich ja bis in den richtigen Winter zieht...Kann ich dass den kleinen antun??? Ich denke mal noch schlimmer wäre jetzt eine Umsetzung oder???
Da ich hier jetzt erstmal keinen Roman schreiben möchte, höre ich jetzt erstmal auf zu schreiben, der Rest ergibt sich ja dann Hoffentlich aus dem weiteren Gespräch oder eher Geschreibe
Also dann, schon mal Danke für´s Lesen und hoffentlich auch für die vielen Tipp´s und Ratschläge
Wir gehen jetzt erstmal mit den Hunden auf die Wiese um für die Meeri´s Löwenzahn und Gras zu sammeln Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :wink: