nämlich Meerschweinchen!!!
Hallo liebe Schweinchenfreunde,
versuch mal hier mein Problem zu schildern, hab vor gut einem Monat meine geliebten Schweinchen (Max und Paul) krankheitsbedingt verloren.
Wens interressiert kann hier mal nachlesen.
Meerschweinchen ist unterernährt, Lofties anbieten?.
Seitdem ist es hier sehr ruhig und still geworden. Nach langen hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß ich gerne wieder ein paar Schweinchen ein neues Zuhause geben möchte.
Natürlich aus ner Notstation oder Tierheim.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: so lange die Wutzen gesund sind ist alles in bester Ordnung; TA-besuche und auch Medis geben sind für mich selbstverständlich und das kann ich auch leicht selbst bewältigen.
Wenns allerdings ans eingemachte geht, zb. päppeln steh ich auf verlorenen Posten. Zum einen ist es meines Erachtens fast schier unmöglich das Schweinchen zu halten und gleichzeitig zu päppeln.
Zweitens gehts allein schon aus zeitlichen Gründen nicht, kann mir zwar die Nacht um die Ohren schlagen, aber spätestens am nächsten Tag muß ich wieder zur Arbeit.
Tierkliniken die das übernehmen, find ich nur bedingt dafür geeignet, da die Tiere da in sehr sehr kleinen Käfigen gehalten werden und in den Räumen auch andere Patienten (Hunde und Katzen) versorgt werden, die natürlich bellen und miauen was zusätzlich Stress für die Kleinen bringt.
Lange Rede kurzer Sinn, besteht bei Notstationen oder Tierheimen die Möglichkeit Wutzen zur weiteren Pflege abzugeben
(hört sich jetzt irgendwie falsch an, ich hoffe Ihr wisst was damit gemeint ist) Smile
Mir gehts hier nicht um die Kosten, würd für die Pflege das selbe zahlen, was ne Klinik verlangt. Und Sie auch zur Klinik oder TA bei anstehender OP holen und bringen.
Es geht mir darum Ihnen einfach nur die beste Pflege zukommen zu lassen.
Liebe Grüße
Michi