Allgemeines

Meerschweinchen "Schlankheitswahn" ;)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!
    Soo, meine schweinchen sollten ja mal zunehmen... zumindest 2 der vier schnuten waren eindeutig zu klapprig!
    Nele und Twix sind gut in Futter ... ;)
    Yoshi mein Blähschwein hat mittlerweile auch ein paar "Ersatzgramm". Gerade der kleine empfindliche Mann... da bin ich erleichtert!
    Nur meine Maggie... Die futtert und futtert und sieht immernoch so mager aus. Sieh hatte ja auch mal binnen weniger Tage 100gr abgenommen (damals von 450 auf 330!!!!!).
    Ich füttere viel Knollengemüse, nur musste ich das langsam mal wieder reduzieren, sonst platzen die anderen :lol::lol:
    Resultat: Maggie nimmtin kleinen Schritten wieder ab... is ja nich so als würde se keine Extra-Hafer/Erbsenflocken bekommen....

Wegen dem Schlankheitswahn....
    Nach dem Essen rennt Maggie immer wild durch die Gegend und muss das alles erstmal wieder "abtrainieren" :lol::lol::lol:
    Da denkt man sich auch manchmal... komisch biste!!!

• Durch BlähschweinYoshi hab ich hier jeden auf alles untersuchen lassen...
    Maggie ist 9,5 Monate alt. Mit dem schnellen Abnehmen... das ist auch schon was her, hab sie gepäppelt und wieder gut hinbekommen. Sie ist echt die erste die angeflitzt kommt und mich überfällt wenns Futter gibt...
    Ich biete einfach immer rote Bete an... Maggie liebt das aber die anderen nicht so... allein setzten ist keine Lösung...
    Gibt es Meeris auch so Kandidaten wie bei Menschen, die essen können wie sie wollen, aber weil sie immer in Bewegung sind und so "hibbelig" dann einfach immer so dünn bleiben?

An sich ist sie ja nicht ZU dünn. Nur wenn sie wirklich mal krank werden sollte, hat sie einfach keinen Ersatzspeck... Da könnte meine 13stündige Nachtschicht schonmal bitter ausgehen.... :(

• Wie groß ist denn Maggie? (also sieht sie klapprig aus oder ist sie auch klein?)

Madame Pompadour ist jetzt auch knapp 10 Monate und bringt knappe 800 g auf die Waage, sieht für ihre Größe aber nciht dick aus, sondern birnig...
    Ich würde das im Zweifel von einem TA mal abchecken lassen..

• Hallo,

was wiegt denn Maggie jetz mit Ihren 9,5 Monaten?

Schlankheitswahn.... 8)

Mal schön gelacht. Den kennen Meeris nicht - und trotzdem gibt es die Schlanken und die Dicken. Wenn Parasiten und sonstige Erkrankungen auszuschließen sind...... Dann ist es so.

Wichtig ist, dass sie gesund sind. Aber das hast Du bestimmt beim TA abgeklört.
    Bei uns gibt es welche, die erst mal nach Frischfutter nur Heu fressen (nach dem Motto: habe heute noch nichts bekommen) und dann die Trinkflasche melken und andere, die sich einfach hinlegen und verdauen.

Schon mal dran gedacht, dass das Knollengemüse, Hafer, Erbsenflocken - nicht wirklich IHRES ist? Oder fütterst Du allen und sie bekommt nichts ab? Vielleicht rennt sie auch nur wild durch die Gegend,weil sie erhofft, dass es nur der Anfang war und es jetzt noch was Leckeres gibt..... :)

Da braucht man sich auch keinen Kopf zu machen: so wie sich das bei Dir anhört, ist alles ok. Eine schlanke Maggie läuft quietschend umher.....

• Mir geht es nur darum, dass wenn mal was ist... an sich würde ich sie als noch normal einstufen, aber an einem Krankheitsgramm für den Fall der Fälle ist es doch grenzwertig.
    Also Maggie ist Chef. Sie ist auch die erste am Futter, also sie bekommt schon was ab. Von der Körpergröße ist sie auch eher groß.
    Dieses Rennen danach ist echt der Wahnsinn, wenn alle Heu futtern oder pennen nachm Essen spurtet die durch die Gegend.
    Es ist auch kein Notfall, deshalb ist der Thread auch nich in Krankheiten oder Ernährung...

Sie wiegt immer so 820-850gr. Jetzt schwellt sie wieder nachm Absetzen des Knollengemüses knapp unter 820...
    Ich verfütter es in der Hand, damit Maggie nicht zähneklappernd den anderen eine Haferflocke verwehr. Sie bekommt halt nur mehr ;)