Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Puschelchen hat ihren Puschel verlohren

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Nachdem meine süße ihr Babys hatte (Ende April) hat sie viele haare verlohren und nachdem sie noch Pilz und Milben hatte hat sie ihren Puschel verlohren (Sie ist ein rosettenschwein, dass hinten lange haare hatte wie so ne antenne am po xD diese Antenne nenne ich immer Puschel und das ding ist jetzt weg seit die haare so ausgefallen waren sie haare sind alle wieder nachgewachsen nur der puschel fehlt noch wächst der wieder nach?? Oder muss ich ihr n 2. Namen geben?? Pilz und Milben sind seit 2 Monaten weg.

• Ich kenn mich damit zwar nicht aus aber auch wenn der puschel nicht nachwächst würd ich mein meeri nich deshalb umbenenen auch wen der name jetzt vieleicht nich mer passt ich meine wen man sein meeri vieleicht pummelchen nennt weil es etwas dick is und das dann aber abnimmt und nicht mehr zu dick is dan nehnt man es doch auch nicht um oder? :wink:

• Wenn Pilz und Milben schon 2 Monate weg sind, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass der Puschel wieder nachkommt...

Allerdings würde ich Puschelchen nicht umbenennen!
    1. Ist das eine Umgewöhnung für dich.
    2. Wird der ehemalige Puschel nie vergessen :lol:
    3. Der Name ist doch sehr süüß.

• Zitat von 15pferdefan

Naja wie gesagt nicht direkt umbenennen nur n 2. Namen da jeder entweder 2 Namen hat oder einen der auch zu demjenigen passt Also wenn sie 2 Haben einen wie das Schweinchen genannt wird und einen der passt xD

ist das jetzt das große problem um das es heir geht? die namensgebung???

• Nee wollte nur wissen ob das je wieder nachwächst weil meine mutter nein sagt wäre zwar schade aber egal sie ist auch so supersüß nur wenn man mir sagt das kommt sowieso nicht wieder mache ich mir keine hoffnungen weiter und wenn man sagt doch hoffe ich halt weiter weiß ja nicht ob sowas wieder nachwächst dachte immer shcon weil wie das fell ist liegt ja in den genen

• Also mein Oskar hatte hinten nen total langen Schleier, da sich da aber Heu und Streu drin verfangen hat, habe ich ihn abgeschnitten. Er ist nie wieder so lang nachgewachsen... kA woran das liegt...

• Mein Kastrat hatte auch mal so lange Haare am Po, nach der Kastration sind die ausgefallen und nie wieder nachgewachsen.. nur ganz selten entdecke ich mal wieder ein langes Haar, aber es gibt schlimmeres