Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Puschelchen hat ihren Puschel verlohren

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Nachdem meine süße ihr Babys hatte (Ende April) hat sie viele haare verlohren und nachdem sie noch Pilz und Milben hatte hat sie ihren Puschel verlohren (Sie ist ein rosettenschwein, dass hinten lange haare hatte wie so ne antenne am po xD diese Antenne nenne ich immer Puschel und das ding ist jetzt weg seit die haare so ausgefallen waren sie haare sind alle wieder nachgewachsen nur der puschel fehlt noch wächst der wieder nach?? Oder muss ich ihr n 2. Namen geben?? Pilz und Milben sind seit 2 Monaten weg.

• Ich kenn mich damit zwar nicht aus aber auch wenn der puschel nicht nachwächst würd ich mein meeri nich deshalb umbenenen auch wen der name jetzt vieleicht nich mer passt ich meine wen man sein meeri vieleicht pummelchen nennt weil es etwas dick is und das dann aber abnimmt und nicht mehr zu dick is dan nehnt man es doch auch nicht um oder? :wink:

• Wenn Pilz und Milben schon 2 Monate weg sind, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass der Puschel wieder nachkommt...

Allerdings würde ich Puschelchen nicht umbenennen!
    1. Ist das eine Umgewöhnung für dich.
    2. Wird der ehemalige Puschel nie vergessen :lol:
    3. Der Name ist doch sehr süüß.

• Zitat von 15pferdefan

Naja wie gesagt nicht direkt umbenennen nur n 2. Namen da jeder entweder 2 Namen hat oder einen der auch zu demjenigen passt Also wenn sie 2 Haben einen wie das Schweinchen genannt wird und einen der passt xD

ist das jetzt das große problem um das es heir geht? die namensgebung???