Also wir haben unsere Puschelchen schon seit einigen monaten (vielleicht jetzt ca. 6 Monate) Im Zooladen (weiß der Zooladen war keine gute wahl aber wuste es damals nicht besser ) war sie zwar nicht gerade total aufgeweckt oder so aber schon eher eine von denen die an allem interessiert war. (Hatte sie schon mehrere Tage im Auge bevor ich sie geholt habe). Als sie dann hier war und ersteinmal mit jedem anderen hier einzelnd kontakt hatte hatten sie sich immer erst ganz interessiert beschnuppert und dann leicht gnuggeln nebeneinander gelegt. als sie schließlich in den käfig zu den anderen durfte (Damals 4 Mädels und 3 Jungs ging aber gut ) Die Mädels haben sie aufgeregt begrüßt und dann sich wieder dem Heu gewittmet die Jungs waren ganz hin und weg von der neuen und sind hinter ihr her. Das hat sich nach 2 oder 3 Tagen auch wieder beruhigt. Inzwischen hatte sie einmal 2 Babys. Da hatte ich mit sehr Sorgen gemacht da ein anderes Weibchen kurz vorher geworfen hatte und sie offensichtlich angst vor den Kleinen hatte. Doch als sie 2 Tage später ihre eigenen bekommen hatte war sie angst vor den anderen Babys verflogen und sie hat sich super um ihre eigenen gekümmert. Dann vor ein paar Wochen hatten sie und mein Männchen Tiramisu Pilz und Milben als habe ich die beiden extra gesetzt in der Zeit haben die beiden sich super verstanden. Nur leider sie die kleine immer so zurückhaltend als ist immer die letzte wenn ich obst schneide damit sie in den Käfig hüpft weil sie 1000 anläuft braucht bis sie sich unterm schrank hervor traut versteckt sich viel wenn man sie hochnimmt alle meine schweinchen spannen sich an und zappeln nur sie hängt dann da wie ein nasser sack wenn man sie auf dem schoß hat alle anderen legen sich sofort hin drehen sich vielleicht mal zwischen drin sie bleibt immer ganz angespannt stehen nur wenn Tiramisu dabei ist legt sie sich nach einiger zeit mit ihren kopf zu seinem kopf und entspannt sich mal ein wenig der einzige zeitpunkt wo sie aus sich raus kommt ist beim fressen wenns was lekeres gibt dann legt sie sich auch mit den ranghöchsten an. Dann noch sind alle meine schweinchen wohl genährt nur Puschelchen nicht selbst wenn ich ihr nochmal extra alles mögliche gebe das sie eigendliich schon aufgehen müsste wie Hefe die süße bleibt einfach Knöchrig und viel zu dünn. Hab schonmal mit dem TA darüber gesprochen aber der hat mir nur n Mittel gegeben hat auch nicht geholfen.
Meine frage kann ich irgendwas noch machen um sie n bisschen dicker zu kriegen? Und vorallem kann ich ihr helfen mal n bisschen selbstvertrauen zu bekommen? An mir kanns ja nicht wirklich liegen da alle anderen total selbstsicher sind auch wenn sie rumlaufen und ich dicht an ihnen vorbei gehe bleiben sie sitzen wo sie gerade sind. Ach eines hab ich noch vergessen wenn man sie aus dem Käfig nimmt alle laufen weg nur sie bleibt sitzen ist sie einfach nur so begriffsstutzig oder ist es ihr so egal wenn ich sie hochnehmen? Weil wenn man sie auf dem schoß hat findet sie das gar nicht mehr so lustig. Der einzige vorteil ist halt wirklich das man sie leicht einfachen kann und Krallenschneiden super schnell erledigt ist. Aber so führt sie bestimmt kein glückliches Leben oder?