Allgemeines

TA-Wartezimmer,Absoluter Horrortrip!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Was doch eine Erkälting? Hab mich schon gewundert, warum in deinem Anderen Thread zu diesem Thema keine Nachricht mehr erschienen ist (hast dich bestimmt gleich auf die Socken gemacht, was auch gut ist).

Ich geh auch nicht gern mit unseren Schweinchen zum Tierarzt, mich ärgert es immer, wenn die Hundebesitzer dort der Meinung sind, dass es völlig ok ist, wenn ihr Hund im Wartezimmer rumläuft und in jede dort auffindbare Transportbox seine Nase hält. Aus dem Grund lass ich die Transportbox immer auf meinem Schoß, da kann ich mein schweinisches Hab und Gut im Zweifel besser verteidigen.

Schön sind auch die Menschen dort, ich hab des öfteren schonmal Besitzer erlebt, die nach Betretten des Wartezimmers erstmal alle anderen wartenden Patienten inspizieren, und überall reingucken und ggf. streicheln wollen (gibts nicht!).

• Hallo,
    früher waren wir bei einer auf Hunde spezialisierten TÄ, weilmein Vater meinte, dass das ausreicht. da waren IMMER freilaufende Hunde im Wartezimmer. Als Kleintierhalter kriegt man da immer Angstzustände.
    Jetzt sind wir bei einer TÄ, da gibts auch Termine, man muss meistens eh nicht warten, sondern kann ins behandlungszimmer durchmarschieren, aber es gibt trotzdem zwei getrennte Wartezimmer.
    LG,
    Leni

• Wir haben auch zwei Hunde, die größere (also groß und schwarz ^^) ist auch eher der Typ "wenn ich genug belle, lassen die mich vielleicht in Ruhe und ich kann gehen", sobald ein anderer Hund in Sichtweite ist...(jaaaaa wir waren von klein auf in der Hundeschule xD), aber dann geh ich eben raus. Ne Runde spazieren, wenn´s noch länger dauert, ansonsten kommen die uns auch vor der Tür rufen. Mein anderer Hund ist da total unproblematisch, hält schön brav den Mund, sitzt und wartet ^^

Für die Hunde ist es ja auch Stress, sonst würden sie auch nicht so extrem bellen und zum Wohle aller sollte man dann doch ne Möglichkeit suchen den Stress zu reduzieren. Und an die Transportboxen lasse ich Beide nicht ran, auch an unsere nicht, da die Schweins eh schon gestresst genug sind, wenn sie da drin sitzen...auch wenn sie im Gehege zu den Hunden kommen und sich gegenseitig beschnuppern (sieht immer zu süß aus).

• uff, da hab ich ja richtig Glück mit meinem TA. Da gibts immer Termine. Wenns ein Notfall ist, dann kann man natürlich sofort vorbei. Das ist da sehr hübsch, man hat die Gelegenheit auf den Balkon zu gehen oder vor die Tür. Wartezimmer und Pforte sind ein Raum, seht selbst ;) http://www.tierarztpraxis-düsseltal.de/tierarztpraxis-duesselpfoten.html

Neben der normalen Stuhlreihe gibts noch ein Eckchen mit 2 Stühlen. Meist ist die Ecke leer. Wenn da wer mit Hund ist, der sich nicht grad voll verkriecht setz ich mich dahin, da hab ich meine Ruhe.

Ich hab eher das Straßenbahnproblem. Ich beschütze die Transportbox mt meinem ganzen Körper, sehe sicher total starr und verwirrt damit aus :lol:
    Leute in der Straßenbahn haben null Verständnis... Entweder wollen Kinder, dass ich die Box aufmache damit sie gucken und die eltern befürworten das, Hundehalter meinen immer das ihr Hund niiieeeemals etwas tun würde. Nein, alle Hunde, aber IHRER bestimmt nicht :roll: Mal ganz davon abgesehen, dass es niemanden juckt, was die kleinen Quiker fühlen...

• Ich find es auch total unhöflich, denn mir sind auch schon bald die ohren abgefallen, aber den besitzern ist es anscheinend egal ob ihre mitmenschen durch ihr haustier einen hörschaden bekommen!
    ...getraut was zu sagen hab ich mich nicht, aber wenn meine mum dabei gewesen wär, also die wär total ausgeflippt, das macht die immer wenns ihr reicht, ist zwar total peinlich, aber recht hat sie schon...nächstes mal starre ich dann erstmal die besitzer gaaanz böse an, und wenn die´s trotzdem nicht kapieren, dann sag ich mal was :twisted:

• Mein TA macht auch nur Terminsprechstunde. Nur in Notfällen wird mal einer zwischenreingenommen. Dummerweise halten sich die Leute nicht an ihre Termine!
    Die kommen auch gerne viel zu früh, oder zu spät. ist ja egal ist doch nur der TA!!!
    Normalerweise nehm ich mein schwein aus der box raus, denn in der Box haben sie nur noch mehr angst. Ich nehm Schwein immer unter die Jacke... da verkriechen sie sich und wenn ich pech hab pinkeln sie da auch :( aber ich habe festgestellt dass sie dann kooperativer sind beim TA. Wenn sich mir dann allerdings so ein Flohträger nähert sage ich dem besitzer gleich was sache ist: dass ich hunde nicht mag und mein meerschwein NICHT das leckerli ihres Flohträgers ist. Dabei wirke ich teils aggressiv, was dem Hundebesitzer verdeutlicht dass ich es ernst meine :) hat bisher immer funktioniert und hält auch Schäferhunde vom Schwein fern!

• Bei meiner TÄ werden die Besitzer mit Hunden die nicht problematisch und nervös sind meist in ein separates Zimmer zum Warten geführt. So werden die Kleintiere und man selber nicht verrückt und die Tiere haben nicht soviel Stress.

Grüße
    Lilly