Hallo, wollte mal von meinem ausflug heute zum TA erzählen, das war mal wieder ein abenteuer für sich.
Also, 10min. bevor die praxis schließt war ich da...nur leider nicht alleine:ein hund, ein schielendes hibbeliges kind mit vögelchen und einem mann mit tabletten in der hand...
10min, dann fings an: eine frau mit hund und ihrer tochter mit meeri kamen rein, der hund klangt als würd er gleich tot umfallen, dann kam ein weiterer hund hinzu ,der Ich-sterb-gleich hund hat angefangen zu bellen, da sind einem fast die ohren abgefallen, das mädchen hat ihrem schwein die ohren zugehalten (hab auch überlegt ob ich meinem die auch zuhalte...)
tja, also war ich gefangen in einem stinkenden, lautem wartezimmer, aber es war keine besserung in sicht, denn es kam MAX. Maxilein sah aus wie ein angora hund und topte das gebell der anderen noch, die besitzerin sagte die ganze zeit nur: max! also...max, hör doch jetzt mal auf!!(Mein schwein hatte Angstzustände, wenn sein trommelfell zu dem zeitpunkt denn noch heile war)
MAX kam durch dieses herumgebrülle auch noch früher dran, das hieß gestank, lärm UND absolut miese stimmung vereinten sich in einem raum... das ALLER BESTE: als sahnehäupchen obendrauf, pinkelte der ich-sterbe-gleich hund auch noch MITTEN auf die türschwelle, aber herchen hatte ja nix dabei zum wegmachen, was hieß da muss man ja auch niemanden nach nem tuch fragen...
ich kam dann endlich dran, der kleine bekam eine spritze, und hat dabei die ganze praxis zusammen gequikt. (was wohl das mädchen mit dem meeri gedacht hat :shock: )
Wollte das nur mal loswerden...habt ihr auch wartezimmer storys?
Allgemeines
TA-Wartezimmer,Absoluter Horrortrip!!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- My little Speedy
- Erledigt
-
-
-
-
gute idee...versuch ich auch mal....
-
wenn man nen auto hat, in das man sich verkriechen kann, ists ja super...
die hunde(besitzer) vom typ max kotzen mich auch immer auch...
mein horrorerlebnis war, als ich zwischen 2 deutschen doggen saß und immer nur dachte, wenn die jetzt ziehen, dann kann die keiner halten UND so ne plastiktransportbox mit meerileckerli drinnen finden die bestimmt ganz toll *grusel*
-
Zitat von Aellin
wenn man nen auto hat, in das man sich verkriechen kann, ists ja super..
Eher, wenn man Eltern hat die die Fellnasen ebenso lieben wie ich und sie deswegen gerne in der Gegend rumfahren
Leider gibt es viele Tierbesitzer die nicht so ganz wissen wie ihre Tiere sich im Wartezimmer verhalten sollten und wie nicht (z.B Hunde, die sabbern vor einer Transportbox mit Kaninchen stehen = negatives Verhalten )
-
Ich hätte auch gerne so eltern die mich immer anstandslos zum TA fahren
Meine mutter musste ich erst überreden, aber es war nötig, der kleine hat eine erkältung (die zum glück noch nicht auf die lunge geschlagen ist)
Aber TA kosten darf ich übernehmen... -
Ich habe Leute schon angesprochen, ob sie ihren Hund von der Box weg nehmen würden, da das Meeri Angst bekommt.
Die Leute sind sich gar nicht bewusst, dass das Meeri event. Angst hat. Die denken nur "lass den Hund mal gucken" -
Oh je- ja, das kenn ich auch! Allerdings bei den leider notwendigen regelmäßigen TA-Besuchen mit meiner Katze, die eh schon völlig verängstigt in ihrer Box hockt.. Dann das Hundegebell (können die mit ihren Hunden dann nicht wenigstens solange vor die Tür gehen?) und die schon erwähnte Fraktion der Hundebesitzer, wo der Hund mit der Nase schon halb in der Box ist und der Besitzer nur sagt "Ach, der/die will nur gucken" - WAAAH! Da werde ich dann aber auch schon mal ungemütlich..
LG, Viererbande -
ja hundebesitzer sind manchmal schon ziemlich rücksichtslos.
wurde als kind mal von einem hund ins gesicht gebissen, da kannst du dir vorstellen welche angstzustände ich bei TA besuchen immer hatte....
(aber fast noch mehr nervt der gestank!) -
bei unseren ist das gute er macht fast nur termin und eine oder 2 stunde sprechstunde abends.früher war es immer so voll aber horror erlebnisse hatte ich noch nicht.
-
Ich denke viele Hundebesitzer schließen dann auch von sich auf andere, sie dneken in einer Tierarztpraxis sind nur tierliebe Menschen, dh es ist auch gar kein Problem wenn einem der Hund mal auf die Pelle rückt - er ist willkommen.
Leider vergessen sie dabei, dass man nicht ohne Grund beim TA ist und es eben viele Tiere gibt die nicht sonderlich glücklich über eine kalte Nase an der transportbox sind.
Früher dufte meine Luna immer mit wenn die Schweinchen zum Ta musste. Sie lag dann quer vor mir und beschütze mich und die Box mit den Schweinen, da kam nischt ran
-
Ich geh immer kurz vor Feierabend zu meiner Tä :wink:
Sie hat Vormittags und Nachmittags jeweils 2 Stunden Sprechstunde und alle stürmen zu den Öffnungszeiten hin
Wenn ich dann da bin,ist das Wartezimmer fast immer leer und wir können dann immer noch ein bischen quatschen -
ich hab leider auch so einen Hund naja was heißt leider sie leidet seit ihrer Kastration Angstzustände sobald sie die Tür der Praxis sieht. Ich setz mich dann ins Wartezimmer und sobald sie anfängt zu jaulen wie so ne Irre steh ich auf und geh raus, mein Tierarzt hat so eine Art "Außenwartezimmer" für die etwas lauteren. Aber ich verstehe nicht wie man als Hunde besitzer (bin ja selbst eine) das Jaulen und Bellen des Hundes einfach ignorieren kann a la "Max hör auf" nicht nur zum Wohle der anderen Tierbesitzer sondern auch zum Wohle des Hundes ist ja auch Stress pur für den.
Ich kenn aber auch noch nen anderen Tierarzt, der hat einen Warteraum für Hunde und einen für Katzen und Kleintiere, das finde ich ist auch ne superlösung, zumal die beiden Warteräume nicht direkt nebeneinander liegen, sondern sehr weit entfernt und die Hunde den anderen Tieren so nicht mal über den Weg laufen.
-
Bei unserem Tierarzt gibt es fast immer nur Termine außer beim notfall ..von daher gibt man sich dort 'die klinke in die hand' un alle beteiligten habn eigentlich kein streß
-
Bei meiner TÄ gibt es zum glück Termine und die werden zeittechnisch ziemlich gut angelegt, weil man beim telefonat schon nach dem grund oder nach beschwerden gefragt wird. Deswegen hab ich im Wartezimmer noch nie mehr als mit mir 3 Leute gesehen. Und wenn ich so nen trip erleben müsste, würde ich meinen mund aufmachen!