Guten Abend,
nachdem ich überlegt hatte, meine Schweinchengruppe aufzustocken, und dann leider das Versterben von Wutz (guckst du hier: Was soll ich nur tun?? ), alles um einiges komplizierter gemacht hat, nun mal gute Nachrichten.
Gestern sind meine beiden neuen Kumpanen bzw. Luzzys Kumpanen, Pino fast vier Jahre alt, Notmeerschweinchen und Hazel, fast ein Jahr alt, wurde abgegeben, damit mehr Platz für vorhandene Nottiere ist, eingezogen.
Wirklich gekracht hat es zwischen den dreien nicht, hier mal kurzes Zähneklappern, hier mal ein Köpfchen gehoben- fertig.
Luzzy ging es die eine Woche alleine wirklich nicht gut, sie hat sich kaum aus ihrem Häuschen herausgetraut. Seit gestern ist sie wieder ganz die alte, kommentiert jeden ihrer Schritte mit einem freundlichen "muig,muig" und hat auch wieder "Renn-und Popcornphasen". Pino, der Kastrat, versteht sich jetzt schon sehr gut mit ihr, die beiden sind sich aber auch relativ ähnlich, beide sehr neugierig und wenig scheu.Pino war heute schon damit einverstanden, sich vorsichtig ein leckeres Blatt Löwenzahn aus meiner Hand abzuholen. Überhaupt macht er seinen Job sehr gut, kommentiert ebenfalls jeden seiner Schritte, ist sehr munter und fidel. Sobald die beiden Mädels mal etwas lauter diskutieren eilt Pino im Eilschritt heran und brommselt alle zur Vernunft
Hazel scheint ein etwas ruhigerer Typ zu sein, sie ist misstrauischer, immer die letzte beim Futter und noch sehr zögerlich uns gegenüber. Da sie aus einer Aussenhaltung kommt, denke ich, ist das auch normal, wahrscheinlich kennt sie typische Wohnungsgeräusche auch nicht. Sie scheint sich aber sehr wohl zu fühlen. Wenige Stunden nachdem sie gestern hier eingezogen ist, hat sie ein Häuschen in Beschlag genommen, sich auf die Seite gelegt, alle Beinchen von sich gestreckt und Pino und Luzzy beim Hinterherrennen zugesehen. Heute liegt sie auch wieder lang und platt im Streu- scheint ihr zu gefallen. Ich hab Kuschelsachen bestellt, ich denke, zumindest Hazel mache ich damit einen großen Gefallen. Auch sie macht bei jedem Schritt muntere "muig,muig"-Geräusche, hört man allerdings nur selten, da Theatralikschwein Luzzy und Brommselmeister Pino einfach lauter sind.
Süße Bande, ich bin froh, dass alles gut gegangen ist, die drei sich verstehen und Luzzy nicht mehr alleine ist. Bilder folgen in Kürze, wenn die Herrschaften es mir erlauben, sie mal anständig zu fotografieren.