Hallo,
bei Johanna, einem meiner Pflegeschweine, wurde leider Lymphdrüsenkrebs festgestellt. Der Verdacht darauf besteht seit etwas über 3 Wochen. Wir haben letzte Woche eine Probe aus einem Lymphknoten nehmen lassen, da ich ganz sicher sein wollte, das keine falsche Diagnose gestellt wird, da es ja wirklich eine unschöne Sache ist. Nun habe ich also Gewissheit und bin nicht gerade glücklich.
Sie soll nun mit Kortison behandelt werden, was sie zwar nicht wieder gesund macht, aber die Lymphknoten würden davon etwas abschwellen. Man muss nun einfach schauen wie lange sie damit leben kann ohne zu leiden. Aus der Vermittlung haben wir sie raus genommen. Sie wird nun verpatet und darf bei uns bleiben.
Laut TA leben die meisten Wutzen damit nach der Diagnose noch 12-16 Wochen =( Es soll aber auch schon Fälle gegeben haben wo sie noch über ein Jahr damit leben konnten.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Kann ich ihr noch irgendwas gutes tun, was ihr hilft? Ich hatte noch nie ein Meeri mit Krebs und weis nicht so recht wie ich nun damit umgehen soll.
Johanna geht es soweit ganz gut. Sie trinkt nur etwas viel und ist ein bissien schlapper geworden. Schläft halt mehr. Fressen tut sie aber gut.
Letzte Nacht hat sie die ganze Nacht, andauernd laut gecirpt, was sie vorher noch nie gemacht hat, seit sie bei mir ist. Heute morgen bevor ich auf Arbeit bin auch wieder ganz lange und laut. Das bedeutet ja meistens nichts gutes und nun mache ich mir Sorgen Viel Schlaf hatte ich dank ihrem Lärm nicht grade.
Jemand ne Idee warum sie das Plötzlich macht? Es war Unheimlich...
Obwohl sie nicht mein eigenes Schwein ist, bin ich echt traurig. Sie ist erst 2 Jahre alt und schon so Krank. Irgendwie doof. Musste ich mal loswerden.
Wäre schön wenn der ein oder andere einen tip oder einen Erfahrungsbericht für mich hätte.
Lg