• Hallo!
    Ich habe mich ja auch von der "Heuknappheitspanik" anstecken lassen :oops: und jetzt hab ich hier überall Heu...Okay, das, was in Tüten eingeschweisst ist (also z.B. aus dem Zooladen), kann ich ja so lassen. Aber das lose Heu, im Internet oder wo auch immer bestellt und in Kartons geliefert-was mache ich damit? Anfangs hab ich es umgefüllt, weil die Kartons so sperrig waren und in Plastiksäcke verpackt, natürlich mit Luftlöchern, aber jetzt waren schon 2 Säcke total muffig, ich habe sie weggeworfen. Im Keller kann ich nichts lagern, ist zu feucht. Das meiste habe ich jetzt in alte Bettbezüge gestopft und in eine Abstellkammer getan (ich wohne in einer Großstadt, Scheunen gibt es hier leider nicht). Ich find's schwierig: Entweder es wird muffig oder trocknet total aus und wird strohig. Wie macht ihr das ?
    Liebe Grüße, Viererbande

• Ich hab den Karton so wie er ist in den Keller gestellt, nur das Heu son bisschen aufgelockert.der ist aber auch trocken in so fern hab ich da keine Probleme.
    Hoch holen tu ich das dann in so nem Sack wo mal Heu ausm Zooladen drin war.

Das mit den Bettbezügen ist aber gut, alternative wären wohl Jutesäcke.

Plastiksäcke sind nicht so gut weil sie da zu sehr Feuchtigkeit drin sammelt.

• Hab das Heu auch im Karton gelassen, ist zwar bissl sperriger, aber die Plastiksäcke sind bestimmt net so dolle. Wenn du doch die Säcke lagerst, könntest da nicht bissl umräumen, dass da auch der große Karton hinpasst?
    Naja ich hab leicht reden...wir haben ein Nebengebäude mit 50qm Staufläche und ehemaligem Heuboden 8) Aber aus den Mietwohnungen früher kenn ich das Problem, da standen auch die Heukartons in der Abstellkammer ^^

• Danke für Eure Meinungen!
    Hm- Keller geht gar nicht bei mir, der ist feucht und muffig.
    Und im Karton in der Wohnung lassen, geht aus Platzgründen nicht.
    Ich hab mir jetzt heute im Baumarkt so luftdurchlässige, recht große Vliessäcke geholt, eigentlich sind sie als Winterschutz für Pflanzen gedacht. Ist aber kein Plastik (die Pflanzen müßen ja auch atmen), da pack ich das Heu jetzt rein.
    Die "Abstellkammer" ist auch nicht ebenerdig, sondern quasi eine Kammer unter der Decke, Kartons kann ich da schlecht hochstemmen, aber mit den Säcken geht es.Ich hoffe nur, daß das Heu nicht so schnell braun und strohig wird.
    Liebe Grüße!
    Viererbande