Wir sind ja auch grad am bauen und haben trotz beschichtetem Holz noch ne Lage Teichfolie drauf gemacht.
Meerschweinchen Haltung
Schimmel auf OSB-Platten-Boden
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Einen Holzboden kann man noch so gut imprägnieren, Urin zerfrisst über kurz oder lang alles. Wir haben auf den Holzboden eine passgenaue Edelstahlplatte montiert, da wir kein Plastik oder PVC haben wollten.
Drüber kommt dann Streu. So eine feste Platte wirft natürlich keine Falten :wink: und ist super zum reinigen. Und das Schweinepipi hat auf Edelstahl keine Chance es zu zerstören.
-
Vielen lieben Dank für die vielen tollen und hilfreichen Antworten.
Wir werden jetzt heute mal beratschlagen.
Beim OBI haben sie mir zu Gewächshausgitterfolie geraten
Mein Mann tendiert jetzt wieder zu PVC-Teppich
Leider kann ich grad keine Fotos einstellen vom Stall, weil meine Kamera hin ist .
Für weitere Tips bin ich sehr dankbar.....
-
Also ich habe mein Gehege auch mit Teichfolie ausgelegt.
Hab mich (also nich alleine, habs handwerklich als Frau naturgemäß einfach nich drauf) dabei an die "Bauanleitung" von nem Youtuber ("Gehege bauen für Meeris" von ProfessorKaboom, der hat nen eigenen Meerschweinchenkanal, gibs einfach mal ein und schau es dir an) gehalten.
In den Pullerecken hab ich solche Eck-Plaste-Schalen und meine Mädels finden die Tecihfolie 0 interssant und knabbern die auch nich an. -
Vielen Dank :D.
Wir sind jetzt noch nicht viel weitergekommen mit dem Stall.Hoffe mal der wird bald fertig
Immer noch nicht ganz klar, wie wir es machen am besten - grübel*Werd mir den Link noch anschauen. Danke
-
also OSB würde ich nicht nehmen. Wir haben das auch und es sind schon nach ganz kurzer zeit Pipiflecken drauf gewesen die nicht mal mit Spiritusm geschweige denn mit essigwasser runtergingen :x
-
Hast Du die Eingangsfrage gelesen ?
Es geht darum, das alles Holz Urin aufnimmt und wie ich dieses schützen kann.Lalelu: So eine riesen-Edelstahlplatte von dann insgesamt 6 m x 0,75 gibt es glaub nicht
Und dann ist das im Aussenbereich. Da wäre das keine so gute Idee, weil das zu kalt wird......
Aber Danke