Allgemeines

DRINGEND Meerifreunde in der Nähe 94XXX gesucht!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo habe bei Ebay KA eine verdächtige Anzeige entdeckt.

Zitat der Anzeige:

Zitat

Verschenke max. 3 Ausgewachsene Meerschweinchen und höchstens 10 junge Meerschweinchen

(wer den link oder genaue Adresse will, bitte pn an mich)

Wer kommt aus der Gegend und wäre bereit eines oder mehrere der kleinen aufzunehmen. Ich selbst habe leider nur Platz für ein weiteres Schweinchen. :(

Zu der Haltung der !13! Tiere kann ich leider nichts sagen, da keine Bilder dabei sind, aber man kann sich ja denken warum, trotzdem möchte ich niemand verurteilen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Züchter ist. Ich gehe von einem Vermehrer aus, dem alles über den Kopf gewachsen ist und nun alle seine Tiere loswerden will, egal wie!

Ich bitte euch dringend um Hilfe, wer weiß was passiert, wenn dieser Mensch keines der Tiere "losbringt".

• ich komme zwar auch aus Bayern aber ist noch 350 km entfernt von mir. (Ich wohn in der Ecke NRW und die Meeris sind an der tschechischen Grenze) Hab ihn auch links mit Notstationen geschickt, aber keine Antwort bekommen.

Notstationen in meiner Nähe ist so ne Sache, hab mich umgeschaut und nur eine private Notstation gefunden, die aber Momentan keine Tiere aufnehmen kann und das is die einzigste in meiner Nähe, wenn jemand eine andere in der Nähe Würzburg kennt nur her damit. Die die ich gefunden hab ist aus Nürnberg. Wär eine in meiner Nähe hätte ich mich schon lange mit denen in Verbindung gesetzt :(

http://www.schnuffls-box.de.tl/

Das ist die in meiner Nähe, sie verweist zwar auf das Tierheim Feucht, aber wollte erstmal schauen ob man es vermeiden könnte sie ins Tierheim zu geben. Vielleicht findet sich ja noch jemand der Platz für ein paar Notschweinchen hat.

• Hast du Konatkt mit dem Menschen, ist er willens alle(!!) Tiere abzugeben und das vermhren zu unterlassen?

D.h. Nähe Würzburg, hm ich googel mal und schaue ob sich etwas finden lässt.

Edit: Hast du bei den landesweiten Notstaionne nachgefrgat ob sie eine Pflegestelle in der Nöähe haben?

• nein bis jetzt hat er noch nicht geantwortet. Hab mit einer zweiten e-mail gefragt ob er mir mal fotos schicken kann damit ich mir die sache mal anschauen kann. Chaymlo20 hat auch versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen aber auch noch keine Antwort erhalten.