Meerschweinchen Pflege

Stroh/Heukorb

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Echt komisch mit dem Heukorb-schon echt lange Wartungsarbeiten...
    Wollte da so gerne mal stöbern, weil die Preise hören sich echt günstig an. Wenn das Heu dann auch noch gut ist von der Qualität, wäre es ja toll.
    Bei uns geht nämlich so einiges durch an Heu....

  • Die Seite ist wohl noch offline, weil noch kein neuer Vorrat da ist.
    Schade, ich und meine Schweine lieben sein Heu.
    Und auch wenn andere sagen, Rhön sei auch toll ... es kommt für mich nicht an heukorb ran.


    Hoffe, er ist bald wieder on. Mein Rhön-notlösungs-heu gefällt mir nämlich nicht so ... und den schweinen wohl auch nicht. Sie essen davon nämlich viel weniger

  • Ich habe zum Glück noch Heu vom Heukorb, aber es wäre klasse, wenn die bald wieder liefern könnten. Preislich bei Heu und Stroh im Online-Versand unschlagbar (zumindest kenne ich noch nichts günstigeres) und mit der Qualität waren ich und meine Nasen immer absolut zufrieden!

  • Ich habe grad noch mal geschaut, ich habe nix, alte Emails lösche ich meistens. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Heukorb erst zur nächsten Heusaison wieder online ist. :(


    edit: Oh, ich hab doch noch etwas gefunden:


    Landwirtschaft
    Willi Reyser
    Brühl 3
    71272 Renningen


    Telefon: 0171/5734618
    Fax: 07159/920138


    eMail: heukorb@googlemail.com:D

  • das denke ich auch, aber so hätten wir wenigstens Gewissheit, ich habe leider da noch nie bestellt und deshalb auch keine Adresse oder Telefonnr.


    Aber wenn ich der Betreiber wäre, würde ich die Seite nicht komplett offline nehmen, sondern auf die Seite schreiben, dass das Heu ausverkauft ist und erst in der nächsten Saison wieder neues vorhanden ist.

  • Wann fängt eigendlich eine neue Heusaison an?
    Das Heu ist ja eigendlich schon längst geerntet von den Feldern?
    Oder muß es erst noch eine Zeitlang lagern?
    Wäre toll, wenn man wüste wann es ca wieder den Onlineshop gibt.
    Würde dann auch gerne mal dort bestellen.
    Ihr seid ja alle sehr begeistert und der Preis ist ja auch echt Top.

  • also Heu gibts dieses Jahr keins mehr. Mein Vater is Bauer und als er früher noch Rinder hatte, war die letzte Heuladung (in Ballenform) im August. Aber das wird dann schon weg sein und neues gibts erst wieder im Frühjahr. Aber ich kann ihn ja mal genau fragen, weil sooo gut kenn ich mich damit auch nicht aus :oops:

  • im August/Sommer wirds eingefahren mein ich, sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe :oops:
    arg lang muss es nicht lagern, kommt halt drauf an obs geregnet hat oder nicht, dass Heu wird ja auf dem Feld noch zu Ballen gepresst und da ists dann schon trocken, ich schätz mal des lagert so ca. 4 Wochen aufn Feld

  • Also wegen Heukorb in einen anderen Meeriforum habe ich gelesen, er soll das Heu an Pferdewirte verkauft haben, ist ja auch für ihn mit mehr Gewinn verbunden und deswegen gibt es kein Heu. Aber ob es stimmt weiß ich auch nicht.

Ähnliche Themen wie Stroh/Heukorb