Meerschweinchen Pflege

Stroh/Heukorb

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Ich wollte gerade Stroh beim Heukorb bestellen, aber die Seite funktioniert auf einmal nicht mehr! Ich habe es auch schon vorgestern probiert und hatte das gleiche Problem: "Wartungsarbeiten". So langsam wird's dringend, ich habe zwar noch genug Heu, aber das Stroh wird knapp. Ansonsten habe ich im Netz nur Angebote für Stroh gefunden, die deutlich teurer sind. Beim Heukorb habe ich 15 € und ein paar Cent für 20 kg inkl. Versand bezahlt. Kennt jemand ein ähnliches Angebot, bzw. weiß jemand was beim Heukorb los ist?

  • Ja, so etwas vermute ich auch. Mensch, ich habe Heu und Stroh immer im Heukorb bestellt und war dort sehr zufrieden. :? Vielleicht hat noch jemand eine bezahlbare Alternative? Gerade zum Winter hin brauche ich viel Stroh, weil meine Nasen draußen leben.

  • ich weiß zwar jetzt nicht wo du wohnst, aber billiger als bei heukorb denke ich kommst du nur bei einem Bauern hin. Falls du ein paar in der Umgebung hast kannst du ja da mal nachfragen, wenn nicht kannst du entweder noch ein bisschen warten bis die seite wieder online ist oder musst wohl oder übel woanders bestellen.

  • Danke, in der Gegend gibt es viele Bauern, aber es fehlt mir im Moment die Zeit mich durchzufragen. Bei Ebay habe ich auch schon geguckt, es gibt dort einige Angebote zu Stroh, aber immer teurer als im Heukorb. Naja, werde wohl diesmal dort bestellen müssen, ich habe nicht mehr viel...

  • Ich habe mittlerweile Stroh bei Ebay bestellt. Es ist aber deutlich teurer und auch härter als beim Heukorb. :? Hat vielleicht doch noch jemand eine andere Bezugsquelle? Im Winter brauche ich durch die Außenhaltung recht viel, das wird dann ein teurer Winter, vor allem wenn ich dann auch noch teureres Heu einkaufen muss.....

  • also wir haben vorhin heu über ebay bestellt (ca. 13 kg, 6.50€ plus 9€ versand), habe sonst immer ein 5kg sack bei fressnapf geholt. das nächste mal wollen wir dann von rhoen-heu bestellen.


    das stroh holen wir dann so, weil da bei uns nicht viel gebraucht wird.

  • Huhu,


    schau doch mal in den Heuthread nach (unter Ernährung).Da wurde das Ebay Heu sogar ganz toll getestet (auch im Vergleich zu Heukorb) :D
    Ich hatte vorher das teure Schwarzwaldheu. Das ebay Heu habe ich jetzt 2x bestellt (jetzt lagern 50kg im Keller :lol: ).Die Schweine finden es sehr lecker!!!Wird noch besser wie das Schwarzwaldheu gefressen und die Lieferung ist megaschnell (2 Tage :shock: )!!!


    Lg

Ähnliche Themen wie Stroh/Heukorb