Nochmal um auf das Thema zurück zukommen, also ich habe ja einen Eigenbau jemanden abgekauft aus den Norden. Aber ist nicht toll, so über eck, kein PVC, haben wir jetzt selber reingetan sie können nicht so raus wegen Auslauf, breite viel zu wenig usw. Das habe ich nicht so gewußt naja, jedanfalls wollte ich jetzt die Käfig bei Fressnapf kaufen mit 160*80, und dann noch Auslauf davor. Und mit den Käfig hätten sie es viel besser, als jetzt in den blöden Eigenbau. glaube die hat das für Hamster gebaut, für meerschweinchen ist der Eigenbau echt nichts. Für den auslauf ist auch alles da, also Unterstände PVC, und so eine Rolle zum hinlegen. Und dann hätte ich Geld gespart, für einen guten Eigenbau. Oder wenn man dann wegzeiht usw, dann ebend gemacht. Selber bauen wird leider nichts, überhaupt nicht talentiert. Und Klappgehege wäre auch nichts. aber das Problem ist jetzt, die haben bei meinen tollen fressnapf den nicht bestellt, erst am letzten Freitag. So toll diesen Dienstag war er nicht dabei gewesen, was mache ich bloß wenn er nächsten Dienstag auch nicht dabei sein wird? Naja dann würde ich die 100 Euro wiederbekommen, ja und wenn weiß jemand einen günstigen käfig so mit 150 oder ao Länge oder Eiegnbau, aber kann nur 100 Euro dafür ausgeben, also mit Versand leider. Komme aus der Thüringer ecke, aber hier bekommt man echt schwer was leider.
Allgemeines
EB Hobbyschreiner o.ä.
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Tati123
- Erledigt
-
-
-
hi,
einen Käfig in der Breite find ich jetzt auf Anhieb auch nicht.
Vielleicht kannst du den großen Käfig online bei FN bestellen?Alternativ, da du ja sagst du hast PVC und so da könntest du vielleicht auch so ein Freigehege nehmen, dass mit PVC auslegen (bisschen hochlegen, als streukante) und das als "Käfig" benutzen.
Hab letztens noch irgendwo einen schönen EB zum Verkauf gesehen, mir fällt aber gerade nicht mehr ein wo.
-
Hey,
ich schalte mich mal ein.Was mir grad eingefallen ist, neben Schreinern könntest Du/könntest Ihr doch auch mal auf den Internetseite für, naja ich nenn es jetzt mal Gefälligkeiten austauschen, um.
Das sind Seiten, wo man selber z.B. eine Art Inserat machen kann, das man halt wen mit handwerklichem Geschick sucht, für den EB Bau.So könntest Du günstig an deinen Wunsch EB kommen, müsstest halt die Materialkosten und (so stell ich mir das vor) einen kleinen Lohn für die Person einplanen.
(Ich hab z.B. für meinen neuen 2 qm EB nur 35 € für das Holz bezahlt)