Hallo liebe Foris,
habe heute aus einem Notfall mit 170 Tieren ( alle Weibchen hatten Babys und waren schon wieder tragend, alle Böcke natürlich unkastriert )
neben Gott sei Dank vielen anderen schnellentschlossenen Helfern ( extremen Dank an Petra und an die Fellnasenbande ) meine Hilfe angeboten und 3 Böckchen aufgenommen. 2 Babys ( 340 und 220 Gramm) sowie eines was ich auf max. 6 Monate schätze ( 460 Gramm )
Nun zu meinem Problem :
da ich sehr kurzentschlossen gehandelt habe, hat Babsy ( ich liebe diese Frau ) mir ein Klappgehege geborgt, das ist aber nur eine Übergangslösung. Da ich alles was ich hatte, hier im Forum abgab, steh ich jetzt dumm da
also wer hat noch ein Gehege für 3 Böckchen übrig zum abgeben ?? Ich weiß, Klappgehege selber bauen ... aber ist nicht drin. Ich krieg es nicht hin und mein Mann bringt mich sowieso gleich um wenn er nach Hause kommt ( und ich werde nackt sein wenn er kommt ) den frag ich lieber nicht.
Problem zwei :
nächste Woche habe ich für alle drei Kastra Termin. Bei dem Kleinsten wird es eine Frühkastra, bei dem 340 Gramm Baby wohl nicht mehr und bei dem Großen sowieso nicht. Jetzt habe ich alle zusammen und der Große brommselt wie ein Weltmeister die Kleinen an, beißt sie aber nicht.
Wer hat Erfahrung mit 3 Böckchen??? kann ich sie zusammen lassen? Besser nicht?
Alle drei sind sehr sehr zerbissen, vermilbt und total verängstigt. Gegen Milben wurde sofort was gegeben, die Bisswunden werden heilen ( auch wenn das ein oder andere Ohr quasi nicht mehr vorhanden ist )
habe Erfahrung mit meiner gut funktionierenden neuner WG ( ein Kastrat, 8 Weiber ) aber Null in einer Böckchen Gruppe. Da ich erstmal wissen muss, ob ich sie überhaupt zusammen lassen kann, habe ich keine Zeit hier alles durch zu lesen, sorry dafür.
Das Kleinste Baby hat sehr viele Bisswunden die verkrustet sind, wann muss ich sie zum TA schleppen? ich dachte, sie erholen sich erstmal besser für ein paar Tage, oder?
DANKE für alle Tipps ( und Kniefall falls mir jemand mit nem Gehege helfen kann, dass würde meinen Mann bestimmt milder stimmen :shock: )