Es ist keins meiner kleinen Fellpopos über die Regenbrücke gegangen, aber trotzdem hat es mir das Herz gebrochen. Da ich nicht möchte dass das kleine Schweinchen anonym gestorben ist ohne dass es irgendeinen interessiert, bekommt die kleine Maus hier ihren Abschied. Ich hab das arme Kleine Krümel genannt, denn das war sie wirklich. Krümelchen gehörte zu 7 anderen Schweinchen in einem Altenheim. Am ersten Tag als ich die kleine Maus gesehen habe, fiel sie auf. Sie war so klein und zurückhaltend. Ein kleines braun schwarzes Rosettenmädchen. Doch recht schnell hab ich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Von mal zu mal als ich sie sah war sie winziger und zum Schluss wackelte sie nur noch unsicher durch den Freilauf. Doch was sollte ich tun? Es waren ja nicht meine Schweine und weit weg wohnte ich auch....Ärger konnte ich mir dort nicht leisten, ich hatte mich ohnehin wegen der Schweinchen dort gezofft. Doch irgendwann haben wir es doch nicht mehr ausgehalten und es kam endlich in eine Klinik. Als wir die Maus aus dem Gehege gesammelt haben, wurde das ganze Ausmaß der Katastrophe deutlich. Ein total unterernährtes kleines Häufchen. Die Ärzte haben gleich überlegt, ob ein Erlösen nicht besser wäre, aber es war eine kleine Kämpferin und am Wochenende hat sie schon ganz aufmerksam geschaut und wieder selber gefressen. Übern Berg haben alle gedacht....und ganz plötzlich ist sie in der Nacht vom Sonntag auf Montag eingeschlafe... es tut mir so leid kleines Krümelchen, es tut mir leid, dass ich nicht früher etwas machen konnte...dann wärst du noch bei uns. Du fehlst....wenn wir die anderen Füttern und du kleine Maus nicht mehr aus dem Häuschen kommst....ich werde dir was versprechen, ich tu mein Bestes, dass es den anderen nicht zu ergeht, ich bin zwar nicht vor Ort, aber wenn ich etwas sehe oder merke, dann mache ich sofort etwas....Dein Tod hat mich so getroffen, als wärst du mein Schweinchen gewesen...Komm gut an auf der anderen Seite und grüß mir Molly, Kasimir und Momo, die warten auf dich, denn du gehörst zu uns...Es tut mir so leid...
Regenbogenbrücke
Machs gut kleines Krümelchen
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Oh nein. Das tut mir so leid! Komm gut an kleines Krümelchen.
-
Ja mir auch...mach mir auch Vorwürfe...
-
Oh Krümelchen, nun ist wieder alles gut! Fress was das Zeug hält! Mach´s gut!
Arbeitest Du in dem Altenheim?
Oh mann, wenn ein Altenheim Tiere hält, dann sollen sie auch wenigstens verantwortungsbewusst mit ihnen umgehen. Einer muss doch dort für die Tiere verantwortlich sein!
Das ist echt so traurig.LG
Denise -
Du mußt dir keine Vorwürfe machen. Immerhin habt ihr ja versucht zu helfen!
-
Das tut mir sehr Leid...aber durch euch hatte die Kleine wenigstens eine Chance!
Komm gut im Rgenbogenland an, Krümelchen, dort hast du es nun richtig gut und kannst mit den anderen Schweinchen über die grüne Wiese tollen. Mach's gut!
-
Tut mir sehr leid
-
Danke ihr seid lieb...
Die älteren Leute im HEim fragen schon nach der kleinen Maus...siehst du Kleines, du fehlst...du bist nicht einfach nur eins von 8 gewesen...du wars etwas Besonderes...besonders für mich -
-
Mein Beleid, kein Schweinchen sollte sterben ohne Spure zu hinterlassen.
Kleines Krümelchen du bist nun auf der großen RBB und hast nun viele neue Freunde. Du wirst hier unten vermisst, aber wir wissen es geht dir gut.
R.I.P. Krümel
-
Ihr seid so lieb...danke.
Ist echt komisch, die kleine Maus geht mir einfach nicht aus dem Kopf, jeden Tag denke ich an sie. Echt heftig wie schnell mein sein Herz an so ein kleines Schweinchen hängt....
-
Oh Mann, so eine ähnliche Geschichte gab es auch hier im Altenheim
Warum werden dort Tiere gehalten, um die man sich dann nicht richtig kümmert?? Das verstehe ich einfach nicht!!Kleines Krümelchen, das ist echt tragisch mit dir und es tut mir so leid! Das hätte echt nicht sein müssen!
Alles Gute da drüben und hau rein!
-
Gute Reise kleines Krümelchen