Nabend, einer meiner Wutzis verhält sich seit gestern echt komisch. Er quiekt kaum wenn ich in der Küche bin und Gurke usw schneide. Wenn ich FriFu rein lege knabbert er nur gelangweilt dran rum und lässt es dann komplett liegen. Er liegt nur noch im Häuschen rum und wenn er rum läuft verhält er sich fast wieder normal. Achja und er liegt manchmal neben dem Häuschen oder in der Ecke vom Eb mit dem Fellnase richtung Häuschenwand bzw Ebwand. Wenn es sich bis morgen nicht ändert werd ich auf jeden fall zu meine TÄ. Wollte nur schon mal wissen ob einer weiss was mein kleiner Sam hat?
Meerschweinchen Verhalten
Einer meiner Wutzis ist echt komisch.
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Noch schnell hier was schreiben, bevor das Bett ruft.
Tagchen,
es könnte recht viel sein. Eine Möglichkeit wären Blähungen, Verstopfungen, also Magen/Darmsachen. Daher wie sieht der Kot aus?
Andere Möglichkeit Zahnprobleme. Hat der Kleine abgenommen, wie lange benimmt er sich schon so?
Auch ne Möglichkeit, irgend eine andere Sache. Ja ist ne doofe Aussage, ich weiß, aber manchmal ist vieles möglich.
Versuche einfach einen wirklich meerschweinerfahrenden Arzt zu finden, wenn es die Zähne sind, die ihm Schmerzen bereiten, ist meist sogar ein Zahnexperte anzuraten.
Ansonsten können dir vielleicht noch einige helfen, wenn die obrigen Fragen beantwortest.
Wenn er mit dem Kopf oft gegen die Wand liegt und sie förmlich anstarrt, dann geht es ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schlecht. -
Der Kot ist ganz normal. Seit gestern benimmt er sich so komisch. Der bauch ist nicht aufgedunsen oder so. Naja werd morgen mal Estragon verfüttern wirkt ja appetitanregend und entblähend, vielleicht hilft es ja.
-
Hallo..bitte geh so schnell wie möglich zum TA.
Dies Hinsetzen mit dem Blick zur EB Wand hatte Schröderchen auch immer gemacht, so als ob sie nichts mehr mitbekommen wollte und das Fressen ablehnt.
Bei ihr waren es die Zähne und sie hats dann leider nicht geschafft....wollte zum Schluß nicht mehr.
Dass der Kot noch normal ist, hat nichts zu sagen....das war bei Schröderchen anfangs auch noch und auch dass sie gefressen hat.
-
dem kann ich nur zustimmen. schnell zu einem fachkundigem TA und das gewicht im auge behalten. unbedingt die backenzähne mit prüfen lassen