Allgemeines

Eltern unmöglich - was soll ich nur machen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi,


    meine Eltern waren ganz genau so. Die haben das auch nicht eingesehen, dass der Speiseplan mal etwas ausgeweitet werden sollte. Das Einzige was es bei uns gab, war Trockenfutter und Karotte. Jeden Tag. Anderes Gemüse war denen zu teuer... Und Karotte hätte ja auch genug Vitamine.
    Das ist zwar schon mal besser als Gurke, aber ich hätte da auch keinen Bock drauf, jeden Tag das selbe einseitige Zeug zu essen. :roll:
    Also haben meine Schwester und ich teilweise selber das zusätzliche Futter bezahlt...


    Genauso mit dem Platz der Tiere (wo du gerade deinen EB erwähnst). Im Sommer hatten meine Schweine und Kaninchen ein gemeinsames goßes Außengehege. Groß genug für alle. Im Winter mussten sie immer in den Keller umziehen und waren da dann in mehreren ineinander übergehenden Gitterkäfigen. 2 für die Kaninchen und 2 für die Schweinchen. Das war aber nicht sehr artgerecht. Viel bewegen konnten die sich da nicht und warm wars da auch nicht, weil wir das Fenster immer offen lassen mussten, egal wie kalt es draußen war (die stinken ja schließlich zum Himmel, egal wie oft man putzt)! :roll:
    Bekloppt!


    Meine Lösung war: Ich bin sofort nach der Schule ausgezogen und mein Freund hat einen groooßen EB gebaut, der jetzt im Wohnzimmer steht wo sie auch nicht frieren müssen :) Außerdem haben Sie jetzt auch mal Auslauf auf der Wiese und nicht nur im Dreck wie im ehemaligen Sommergehege :) Und jetzt gibts natürlich jeden Tag viel frisches Gemüse etc wie es auch sein sollte :)
    Aber den Tipp mit dem Ausziehen würde ich dir jetzt nicht unbedingt geben :D Aber vielleicht kannst du es so wie ich früher machen und einen Teil des Futters selber bezahlen? Ich persönlich rechtfertige mich nicht mehr vor meinen Eltern. Die WOLLEN das bei dir ja auch nicht verstehen, habe ich das Gefühl... Ich habe damals einfach auch mein Ding durchgezogen und was die sagten war mir egal, ich wusste schließlich wer Recht hat. Mehr konnte ich auch nicht tun. Da redet man gegen eine Wand! Vergiss es....

  • Hallo ich melde mich nochmal!
    Sie haben die Sache mit der Buttermilch und so weiter nicht durchgezogen, Trockenfutter haben sie noch immer nicht. Dafür kriegen sie jetzt abwechslungsreich(er)es Gemüse. Ich werde jetzt nicht ein teures Buch kaufen, da ich selber schon (fast) alles weiß und meine Eltern es wahrscheinlich sowieso nicht lesen würden. Übrigens: sie sind LEIDER Raucher! Darum (unter anderem) verstehen sie das auch mit dem Futter nicht. Naja, so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.
    LG!

  • Zitat von pomtich

    Hallo ich melde mich nochmal!
    Sie haben die Sache mit der Buttermilch und so weiter nicht durchgezogen, Trockenfutter haben sie noch immer nicht. Dafür kriegen sie jetzt abwechslungsreich(er)es Gemüse. Ich werde jetzt nicht ein teures Buch kaufen, da ich selber schon (fast) alles weiß und meine Eltern es wahrscheinlich sowieso nicht lesen würden. Übrigens: sie sind LEIDER Raucher! Darum (unter anderem) verstehen sie das auch mit dem Futter nicht. Naja, so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.
    LG!


    Finde ich schön, dass es ich zumindest etwas gebessert hat. Bleib stark, du tust das richtige für deine Fellnasen ;)

Ähnliche Themen wie Eltern unmöglich - was soll ich nur machen?