Hi
ich habe immer wieder Probleme mt meinen Eltern. Sie haben so mit den Meerschweinchen ihre eigenen Meinungen und wir streiten uns darum immer. Sie fanden den EB (den ich nun aber endlich durchsetzen konnte) großen Quatsch und Geldverschwendung. Aber am schlimmsten ist es mit der Ernährung. Sie sind der festen Überzeugung, dass die Trockenfutter brauchen, am besten mit Getreide. Sie machen meine Fütterung für Jimmys Untergewicht verantwortlich. Dabei liegt es vermutlich daran, dass wir nich abwechslungsreich genug füttern (vor allem Salat und Gurke), ich bin gerade dabei das zu ändern. Sie sagen auch immer man sollte sich manchmal was gönnen was nicht gesund ist (wie Schokolade). Das stimmt ja auch aber deshalb bekommen meine Schweine ja ab und an ein paar getreidefreie Trockenfutterpellets oder Erbsenflocken. Nun haben sie eine ganz neue Methode entwickelt, mich so gesund zu ernähren.Ich soll keinen Zcker, nurnoch Buttermilch und so einen Blödsinn halt. Damit soll ich erkennen, was ich mit den Meerschweinchen mache. Dabei will ich ihnen doch nur das Beste!
Ich bin total verzweifelt gerade, weil mir mein Eltern immer solche Steine in den Weg legen.
Wer hat Erfahrungen mit Eltern, die alles besser wissen wollen und kann mir Tipps geben?
Aber eine Sache wäre da noch, in denen ich ihnen irgentwie recht geben muss. Früher sind Meerschweinchen (diese, die meine Eltern hatten zum Beispielund die 24 Stunden am Tag Getreidefutter hatten) 5-7 Jahre geworden. Und jetzt? 5-7 Jahre! Wie kann das sein?
LG!