Heute haben sich meine zwei Böckchen gegenseitig bestiegen - das machen sie wirklich sehr, sehr selten.
Das komische - WENN, dann immer falsch herum! Also Bommel sitzt praktisch an Söckchens Kopf genau genommen auf der Nase...
Kurz danach war Bommel am bluten - es war überall winzige Blutflecken im Streu. Er hatte blut an der Nase verschmiert - es kam (soweit es es erkennen konnte) aus der Perinial Tasche. Es ist wirklich reines Blut - kein blutiger Urin oder ähnliches. Und auch nur ganz winig. Ich habe es sauber gewischt und seit dem ist nix mehr gewesen. Eine Wunde konnte ich allerdings nicht erkennen.
Bommel ist ansonsten wirklich gut drauf, popcornt, frisst wie ein Scheundrescher und ist aktiv.
Kann es sein, dass er sich beim "Deckackt" in Söckchens Gesicht verletzt hat? Eine Wunde konnte ich allerdings nicht erkennen.
Vor ca. 3 Wochen habe ich schonmal ein ganz bischen Blut bei den Jungs im EB gefunden und mich erschrocken - ich habe da gleich beide Stinker abgesucht und nix gefunden. An dem Tag hatte ich es auf eine abgebrochene Kralle geschoben. Jetzt in Nachhinein fällt mir ein, dass sie sich auch an dem Tag bestiegen hatten.
Bis heute war gar nichts.
Wie gesagt, es ist kein verdünntes Blut wie z.B. bei einer Blasenentzündung oder einem Blasenstein. Er hat auch keine Schmerzen und ist wirklich gut drauf. Ich bin auch recht sicher, dass es nicht aus der Harnröhre kam. Es ist wiklich nur ein ganz bischen gewesen.
Also liebe Böckchenhalter - kennt ihr sowas?