Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Baby

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallöchen an alle
    Ich werde in den nächsten Tagen mir ein Baby Meerschweinchen bekommen, da eines meiner süßen eingeschlafen ist :( ("ruhe in frieden, du bist das beste glatthaar meerlie, dass es gibt) und das andere Weibchen jetzt sehr alleine ist.

genau und Das neue wird ein Weibchen sein !!!!!!!!!!!

Was muss ich beim zusammenführen, beim Kauf und auch sonst bei den ersten Tagen beachten???

wäre total lieb, wenn ihr mir einen guten Link geben würdet oder selber Tipps für mich aufschreibt!!! :)

Danke schon mal Nele

• Hey, also du solltest die beiden auf neutralem boden vergesellschaften und sich erst einmal beschnuppern lassen. Was auch gut ist, wenn du den Käfig sauber machst, wenn du beide zusammen darein setzt, das habe ich auch so gemacht, habe nämlich gerade zwei babymeerlis zu meinen vier großenmeerlis gesetzt, hat so wunderbar geklappt. Wenn du die beiden erst einmal so draußen auf dem boden sich beschnuppern lässt und ihnen etwas zu fressen anbietest. Und in den darauffolgenden Tagen musst du darauf achten, dass das große das kleine nicht wegdrängt und das kleine zum beispiel nichts zu fressen bekommt und du musst gucken, dass keine beißereien statt finden. Ansonsten ist es kein problem und die beiden müssen sich ja auch erst mal kennenlernen und die rangordnung klären, als die dürfen sich ruhig mal ein bisschen durch den käfig jagen. Viel Glück und berichte mal, wie sie sich vertragen, kannst ja auch mal ein foto von den beiden dann zeigen!

• Das Wichtigste, das du bei der Anschaffung beachten solltest: nicht aus der Zoohandlung.

Am besten ist du fragst in einer Notstation, und erzählst ein wenig über den Charakter deiner Dame. Dann wird man dir ein passendes Mädchen vorstellen, da bin ich sicher. Außerdem helfen die dir auch bei der VG.

Das Baby, sollte nach Möglichkeit KEIN Baby mehr sein, sondern ein mindestens 8 Wochen altes Jungtier.