Huhu!
Ich hatte als Notfall (sollte eingeschläfert werden), einen unkastrierten Meeribock aufgenommen, 4,5 J.
Aus gesundheitlichen Gründen (siehe andere Themen von mir), möchte ich ihn nicht (mehr) kastrieren lassen.
Da ich auch nicht weiss, ob ich Meerihaltung über das Ableben des Schweinchens hinaus betreiben möchte, wollte ich ganz bewusst kein junges Schweinchen dazuholen, obwohl mir natürlich dazu geraten wurde.
Ein älteres könnte aber auch klappen, daher habe ich nun einen Bock, unkastriert (3,5 J) geholt, der sonst ins TH gekommen wäre. Er hat immer mit 2 anderen unkastrierten Böcken zusammengelebt, die aber aus dem Garten verschwunden (gefressen worden?) sind.
Nach negativer Kotprobe habe ich grade die ZF gestartet und ich kam mir noch nie so unwissend vor.
Bei Kaninchen ist mir ja jede Körpersprache, jedes Brummen klar und ich kann alles interpretieren.
Also es schaut wie folgt aus: erst wurde gemoppert und gegurrt (gleichbleibender Ton wie Presslufthammer), es wurde gewiekt aber nicht geschrien, Köpfe waren mal Seite an Seite, sie haben sich umkreist und jeder wollte auf den anderen aufreiten. Zwischendrin wurde sich aber auch mal ganz fix nebenher geputzt, dann wollte man wieder an den Po des anderen.
Es stehen 2 neutrale Häuschen im neutralen Badezimmer, ab und an geht der eine beim anderen gucken, dann wird wieder gemoppert und auch mal Zähne geklappert usw. Sie haben auch beide schon recht fix etwas gefressen, so vermute ich, ist der Stress nicht allzu riesig.
Verletzungsgefahr sehe ich da jetzt nicht, sie rennen auch nicht wirklich rum, sondern es geht mal der eine dem anderen hinterher.
Wie schätzt Ihr Experten das alles ein?
Dauert ne Meeri ZF auch unterschiedlich, zwischen Tage bis Wochen?
LG