Regenbogenbrücke

Hasi: du wirst in unserem Herzen bleiben

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hasi,
    das Zwergkaninchen meiner Tochter, war bei uns in Pflege.
    Ein paar Monate sollten wir uns um Hasi kümmern. Am Donnerstag haben wir ein gesundes Hasi gegen Myxomatose und noch irgendetwas impfen lassen, keine 24 Stunden später funktionierte die Verdauung nicht mehr und heute am Nachmittag ist Hasi in meinen Armen eingeschlafen. Er ist nicht einmal zwei Jahre alt geworden, ein liebes, wunderschönes Satinzwergkaninchen.


    http://www.abload.de/image.php?img=201020101211hud5.jpg
    Hasi, wir werden dich nie vergessen und es bleibt die Frage: WARUM?
    In tiefer Trauer: Magret
    Ich habe jetzt in vier Monaten das dritte liebe Wesen verloren.

  • Ich danke Euch sehr für Eure mitfühlenden Worte. Das Problem ist jetzt, dass ich im Moment gar keine Freude an den beiden Meeris mehr habe. Ich stehe vor den Beiden und denke: Was solls? Mein Mann, der auf Dienstreise ist, rief gestern an und fragte, wie es den Meeris geht und als ich Gegefragte, warum er das fragt, sagte er, er habe Angst, dass denen jetzt auch noch was passiert. Und ich mache irgendwie innerlich zu und denke, dass ich nicht mehr will. Vor allem will ich kein Tier mehr sterben sehen. Ich gebe mir die Schuld, dass ich Hasi zum impfen gebracht habe. Wie kann ein gesundes Hasi nach einer Impfung sterben? Es ist so unfair und ich glaube, auch meine Tochter gibt mir die Schuld. Ich ertrage es fast nicht. Es tut so Scheiße weh.
    Magret

  • Ach Magret, das tut mir so leid. :(


    Es hört sich jetzt bestimmt blöd und einfach gesagt an, aber du darfst nicht in der Vergangenheit leben.
    Hasi ist gegangen - aus welchen Gründen auch immer, gib dir nicht die Schuld - aber es gibt noch zwei hübsche, liebe Meeries, die deine Zuwendung brauchen.


    Blick jetzt nach vorne und konzentrier dich auf das Leben.
    Du wirst Hasi immer in Erinnerung behalten und dass du trauer empfindest, ist richtig u. wichtig - aber du darfst dich nicht in der Trauer verlieren.


    Und dass unsere Lieben irgendwann von uns gehen werden, wissen wir doch vorher. Und trotzdem tut's jedesmal schrecklich weh. :(
    Aber die Angst vor dem Moment der Trauer darf uns doch nicht die Freude am Leben nehmen - das wäre doch schrecklich. :(


    Kopf hoch, Magret - bald lässt der Schmerz nach u. die Sonne wird wieder scheinen. *ganz doll drück*


    Lieber Hasi,
    komm gut auf der Regenbogenwiese an! Lass es dir gut gehen und grüß all unsere unvergessenen Lieblinge von uns.


    "Wir wollen nicht trauern, dass wir dich verloren haben, sondern dankbar sein dafür, dass wir dich gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen."
    (frei nach Hieronymus)