Hallo!
Ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines EB. Nun habe ich das Problem, dass sich die Silikonverdichtung beginnt zu lösen, in den schlimmsten Pippi-Ecken am meisten.
Und jetzt?
Etwas verzweifelte Grüße, pomtich!
Meerschweinchen Haltung
SOS Eigenbau: Die Verdichtung löst sich
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Das kenn ich auch. Bei mir dauerte es aber gut 1 Jahr, bis sich das Silikon aus den Fugen löste.
Da hilft wohl nur nachbearbeiten.
Entweder durch Teichfolie verlegen oder Silikon neu verteilen und dann 24 Stunden einwirken / trocknen lassen, bevor wieder Schweine rein kommen.
Ich hab mich für die Teichfolie entschieden. Seit dem schlag ich wieder ruhig und denk nicht die ganze Zeit an die doofen Silikon-Pippiecken.
LG
-
Hi!
Ich glaube gar nicht, dass Silikon zum verdichten so toll ist. Ich könnte es mal mit Heißkleber versuchen. Damit hatten wir schonmal was im alten Käfig festgeklebt, hat super der nässe stand gehalten. -
Ich würde auch mit Teichfolie auslegen, an den Rändern ca 8cm hoch stehen lassen und mit Tapetenleisten verdecken. Dann hast du viele Jahre Ruhe.
Teichfolie kannst du problemlos mit Essig reinigen, die ist unverwüstlich.
-
Teichfolie wäre auch mein Rat.
Dicht, unverwüstlich und kein Problem mehr mir "Gefahrenrändern".Die Ränder hab ich aber nicht mit Leisten festgeschraubt, sondern ganz "billig" in 25cm Höhe mit "Panzertape". Meine gehen da nicht ran. Interessiert die null und das Tape hält super.
LG
-
Meine würden da ran gehen. Soll ich jetzt die Teichfolie aud das PVC kleben? Und kostet Teichfolie nicht recht viel? Und in den Ecken entstehen da doch auch wieder Nähte? Ich bin skeptisch. :wink:
-
Dann brauchst die leisten.
Die ecken gehen. Diese knickfallte ist nicht so schlimm.
Direkt draufkleben mit doppelseitigem klebeband. -
baufolie ist günstiger als teichfolie. bei mir hält sie bis dato pippi und krallen stand. wenn die meeries die folie annagen, würde ich einfach mehr äste zum knabbern geben.
-
Echt? Kenn die Folie nicht. Fand aber die 1,99€/qm eigentlich ganz ok.