• Wie schon angekündigt, ist der EB in Planung und gestern haben wir alles besorgt und sind heute schon sehr weit gekommen - nun bin ich aber fix und alle - hab sogar noch mit Baustrahler vorhin weiter gearbeitet, seit 10 Uhr saßen wir dran bis 20 Uhr etwa... Entstanden ist in den ganzen Stunden ein Koloss!! Das Ding kann ja niemand mehr anheben 8)

Ja, ich bin heute 20 geworden und statt zu feiern, habe ich den ganzen Tag an den Bau gearbeitet und jetzt bin ich zu fertig, um ihn noch zu feiern - jeder von meinen Freunden hält mich für bescheuert, dass ich meinen Meeris ein Heim bauen will und es mir auch noch gewünscht hatte - Alles hat jetzt schon über 300 Euro gekostet.

Genug gefasselt, morgen solls fertig werden, hier die ersten Fotos :D

http://www.fotos-hochladen.net
    Das Grundgerüst

Hundis sind immer mitten mit drin :D

Nach etwa 3 Stunden, das Gröbste steht bereits 8)

Mein Hundi im EB :lol:

Er konnte heut gar nicht verstehen, warum ich keine Zeit hatte, mit ihm zu spielen :P

Der riesen Koloss hat nun all seine "Mauern" 8)

Das ist das letzte Foto was ich an diesem Tag gemacht habe, Dachpappe ist nun auch drauf, Schaniere dran, damit man den Deckel öffnen kann und ich hab angefangen das Freigehege drum rum zu bauen :D

Morgen wird der Rest des Freigeheges gemacht, PVC eingelegt und alles schön eingerichtet :D

• Ups, hier ist ja gar nichts mehr passiert :shock: Muss wohl mal Fotos vom Gehege machen :oops:

Auf jeden Fall ist es fertig und für gut befunden ;) Zwischenzeitlich hatte ich noch meine Probleme mit den Kaninchen (Ja fahr niemals ins TH!), die sich ihre eigenen Höhlen gebaut haben, also musste der ganze Boden mit Gittern ausgelegt werden und Muttererde drüber etc :roll:

Die Meerlis genießen die Größe und sind wieder richtig aufgeblüht - so soll es sein :D

Für nächstes Jahr ist ein Umbau geplant, wo ich die Nins doch von den Meeris trennen möchte, auch wenn es super funktioniert - die Kaninchen sind doch sehr aktiv und nehmen keinerlei Rücksicht. Deshalb wird rechts vom Gehege noch angebaut, mit einer Röhre, wo die Meerlis noch rüber können zu den Nins, aber nicht anders rum :)

Der linke Teil steht also schon und das rechte längliche wird dann der Anbau sein :wink: Aber da ja nun Winter ist, erst für Frühjahr nächstes Jahr geplant. :D (Das drumherum einfach nicht beachten, das war nur nochmal für mich :lol:)

Hättet ihr vielleicht ne Idee wie ich die Abdeckung machen könnte? Rechts ist eine Seite komplett zu (mach ich nie wieder! :roll: ) und das Helle ist Plexiglas, das kann ich so abnehmen :) Aber für den Längeren Teil, weiß ich noch nicht so wirklich was, eventuell auch alles mit Plexiglas? Aber dann kommt ja keine Feuchtigkeit so wirklich an den Rasen - hm. :?::?:

• Zitat von India

Pass auf, ich bin besessen von Border collies, nicht das sie plötzlich verschwinden :oops: :lol:

Sieht toll aus, in welches Material ist den am meisten geld geflossen? :D

Wohl ins Holz. Das wurde soviel durchs dämmen, die Wände sind ja schon 7-10 cm dick, dann den Rahmen etc. Mittlerweile ist Licht mit eingebaut, ne Heizung mit Thermometer, sprich, dass die Temperatur immer gleich bleibt (es ist ja so praktisch, wenn man einen Vater hat, der Elektriker ist) 8):D

Dann mussten wir noch Beton holen... 120 Kilo hat gerade mal für die Hälfte drum rum gereicht - Geld rausgeschmissen und endlos viele Std. daran verbracht. Also Gitter auf der ganzen Fläche und ordentlich Muttererde drüber, so kann nun gar nichts mehr rein und die Nins schon gar nicht mehr raus ;) Das Dach ging nur schwer auf und ist mir auch ständig auf den Kopf gefallen :shock: Also wurden da Hub-Stangen (??) angebracht. Die quasi das Ding mit anheben, wenn ich es ein wenig hochhebe und bleibt dann auch da wos sein soll :P

Mittlerweile steht da ein etwa 550 Euro Teil herum - was klein anfing wurde dann irgendwie immer mehr. 8)

Ach ja und den Hund wirst niemals bekommen - da pass ich schon auf :D:D

• Echt toll geworden!!
    Da würde ich als Schwein/Ninchen auch gerne wohnen!

Ich plane / baue auch gerade meinen Balkon-EB und bin deshalb etwas neidisch, dass du
    1. schon so weit bist :wink:
    und 2. darauf, dass du das mit dem Visio-Programm so super gezeichnet hast! Ich habe es so lange versucht, aber ich bin damit echt nicht klar gekommen! :?

Bin schon auf deine Fotos gespannt, wenn das ganze Projekt abgeschlossen ist!

LG

• Dankeschön :D Ich hab gestern viel mit meinen Eltern geredet und wir haben nun entschieden, dass der rechte Bereich, der also noch nicht vorhanden ist, für die Nins werden wird. Einfach aus dem Grund, dass das Haus was jetzt da steht, totaaaaal gedämmt ist und dazu noch Heizung und solche Sachen. Sowas brauchen die Kaninchen nicht - hauptsache Windgeschützt. Ich möchte ungern nochmal das Geld in so ein Haus reinstecken, wos nicht nötig ist. 8) Daher die Planänderung.

Wuschelmonster: Hast du es auch mit Google Sketchup gemacht? Am Anfang hätte ich das Ding auch gegen die Wand klatschen können, aber nach ner Zeit geht - ich mag das Ding total :D

Ach man, wäre doch nur der blöde Winter nun nicht, mir juckts in den Fingern anzufangen!!! :P

• Gabs dafür nicht Lern-Tutorials? Vllt. klappts ja damit ;)

Ich habs bei mir mal ein wenig verändert, damit man die Holzkonstrukion erkennen kann, perfekt ist es nicht, aber das ist ja auch sau schwer, wenn man nirgendwo mehr richtig rankommt :roll::evil:

Hier nochmal das Gleiche nur mit Maßen:

• Meine Güte, du gehst das Ganze ja sehr professionell an. :lol:
    Ich bin da immer ganz Oldschool und zeichne mit Bleistift auf Papier. *lach*

Ist aber wirklich gut geworden! :)

Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist! 8)

Hab mal Fotos ausgekrammt von vor ein paar Monaten - mittlerweile siehts drum herum auch ganz anders aus und durch die Buddelaktionen der Kaninchen ist auch keinerlei Rasen mehr da :x :o Leider. Die Fotos entstanden nach den ersten paar Stunden und 1-2 Tage nach Einzug der Tiere in ihrem neuen Heim :D