Hallo!
Ich brauche mal wieder einen Rat...Vielleicht kennt mich noch jemand von meinem VG-Thread der letzten Wochen.
Es geht um "Minttu", sie ist 4 Jahre alt. Seit ca. 6 Tagen stimmt etwas nicht mehr mit ihr. : ( Sie frisst kaum noch und liegt nur noch herum. Am Montag hat es angefangen. Da war ich morgens mit ihr beim TA, weil sie an der Nase eine dicke Kruste hatte. Darunter entdeckten wir eine eitrige Wunde (von der VG), die sofort ausgespült wurde. Zusätzlich bekam sie Antibiotika.
Nachmittags fiel mir dann auf, dass sie kein Interesse mehr am Frischfutter zeigte. Abends saß sie dann gekrümmt, mit tiefliegenden Augen und gesträubtem Fell in der Ecke. Wir also wieder zum TA, sie entdeckte neue Krusten an der Nase und wunderte sich, dass das Antibiotika nicht angeschlagen hat. Außerdem maß sie etwas Untertemperatur. Wir haben sie dann zu Hause auf eine Wärmeflasche gesetzt.
Mittlerweile ist es so, dass sie etwas Frischfutter ist, Heu jedoch wenig. Zusätzlich geben wir ihr mehrere Päppel-Spritzen. Wir bieten ihr das Lieblingsfutter an, was sie aber nicht immer annimmt. Sie bekommt außerdem bird bene bac für die Darmflora. Abgenommen hat sie ca. 100 gramm, aber sie hat noch ein gutes Polster.
Meine Frage: Was könnte mit ihr los sein? Sie frisst doch bestimmt nicht mehr ohne Grund...Und was kann ich noch machen, damit es wieder bergauf mit ihr geht?
Es wäre schön, wenn ich von euch ein paar Ratschläge und Tipps kriegen könnte...hier ist wirklich der totale Ausnahmezustand! : /