Regenbogenbrücke

Jasper " Kleiner Mann im Herzen ganz gross"

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Lieber Jasper,
    leider muss manchmal auch der größter Kämpfer aufgeben. Nun führst du ein anderes Leben hinter der RBB, aber deine 2Beiner denken so sehr an dich! Sicher spürst du dies auch auf der Regenbogenwiese.
    Mach´s gut, lieber Jasper, du wirst sicher unvergessen bleiben!

LG, Claudia

• Lieber Jasper,

sicher ist der Weg zur Regenbogenwiese lang.
    Aber am Ende erwartet dich ein neues Leben mit unendlich grünen Wiesen und vielen, vielen anderen Meerschweinchen, die alle nur darauf warten, mit dir zu spielen und zu popkornen.

Alles Gute auf dem Weg in dein ganz persönliches Paradies.

• ... konnten Dich beschreiben, DU WARST EIN ENGEL AUF ERDEN!!!!!!!!!!!
    Ich möchte euch hier für euer Mitgefühl und die lieben Worte danken!!!!!!.
    Die letzten zwei Tage gingen ganz gut... und nun sitzte ich wieder hier, tränenüberströmt.
    Wie konnte es nur so kommen :cry: .
    Jeden Tag denke ich an den 5. Juni, kein Tag vergeht ohne , dass ich dich schrecklich vermisse :cry:

• Mein geliebter Jasper,

heute wärst Du 2 Jahre alt geworden, über 8 Monate bist Du nicht mehr bei uns. Kein Tag vergeht an dem mein Herz nicht nach Dir ruft.
    Wie gerne hätte ich den Tag mit Dir verbracht, in deine "Telleräuglein" geschaut.
    Du hattest so eine grausame Kindheit, ich hätte mir so gewünscht, dass Du ganz lange bei uns bist :!: . Warum musste das passieren :?: Du hast sooo sehr gekämpft :cry: .
    Deine geliebte Rosalie hat nun eine kleine Gefährtin bekommen ( Du weisst ja wie Penelope ist). Bitte beschütze uns alle und verzeihe mir, dass ich Dich nicht retten konnte, MEIN GELIEBTER SCHATZ.
    BITTE WARTE AUF UNS

http://www.abload.de/image.php?img=223lweb1.jpg

• Liebe Dani,

tut mir unendlich leid. Mir fehlen die Worte - ich war leider gerade nicht oft im Forum (nur meist offtopic).

Jedes kleine Schnütchen ist immer ein schrecklicher Verlust, weil jedes eine eigene liebe Persönlichkeit ist.
    Dani, ich umarme dich in deinem Schmerz und zünde für den kleinen Jasper eine Kerze an.

Jasper, genieße die grüßen Wiesen und tolle mit meinem Flecken und meiner Lea durch das Regenbogenland.

Traurige Grüße
    Lilly

• Ach Dani,

jetzt habe ich schon wieder Tränen in den Augen.

Jasper weiß, dass du alles getan hast um ihn zu retten... es lag nicht in deinen Händen.

Aber ich kann dich verstehen. Seit ich weiß das Emmi wahrscheinlich nur gestorben ist weil die TÄ bei der OP einen schrecklichen Fehler gemacht hat, fühle ich mich auch noch mehr schuldig das ich sie dorthin gegeben habe... aber leider wusste ich es nicht besser. Es ist aber schlimm dann auch noch belogen worden zu sein... Ich hätte doch mein Paulinchen niemals in ihre Hände gegeben wenn ich das gewusst hätte. Aber das ist ja nun auch vorbei.

Jasper wird auf jeden Fall auf euch warten und irgendwann sind wir alle wieder mit unseren kleinen Engelchen zusammen!

Drück dich ganz fest!
    Sarah

• Liebe Dani,

mir war gar nicht bewusst, dass Jasper euch noch so jung schon wieder verlassen musste... :-(

Manchmal hören die Schuldgefühle nicht auf, es geht mir mit Zenzi auch so, aber die Kleinen haben uns längst verziehen und wollen nicht, dass es uns wegen ihnen noch so schlecht geht. Auch wenn es noch so schwer fällt, man muss versuchen seinen Frieden damit zu machen und sich an die schönen Momenten und Zeiten zu erinnern. Wir haben den Kleinen nach unschönen Erfahrungen noch ein schönes Leben, wenn auch zu kurzes Leben ermöglicht und sie durften erfahren wie es ist, glücklich sein zu dürfen. Das ist alles, was zählt.

Ich drück dich feste, sei nicht mehr traurig, ja? (ich weiß, das ist so viel leichter gesagt als getan...)

• Hallo Dani,

dein Nachruf ist sehr rührend geschrieben. So ein Verlust schmerzt auch noch nach langer Zeit *drück*

Jasper war ein sehr süßes Schwein und dass er so jung gehen musste ist schlimm, aber er hatte dafür ein erfülltes, wenn leider auch zu kurzes, Schweineleben bei euch und wird dir das sicher auf ewig danken!

Alles Liebe
    Jenny

• DANKE, ihr Lieben :!: .

Er hatte so ein besonderes Wesen. Ich weiss, dass er sich hier wohl gefühlt hat, besonders als dann Rosalie kam, sonst hätte er nicht so gekämpft.
    Er hat den Kieferbruch überstanden, die Darmprobleme durchs AB, die starken Darmblutungen durch die Kokzidose - ein Wunderschweinchen.
    In der Krankenzeit hat sich eine besondere Bindung entwickelt.

In seinen letzten Tagen - ich war ziemlich krank-hüpft er mit Rosi auf mein Futonbett, trippelt über mich und legt sich auf meine Schulter :shock: .
    Er hatte so viel Vertrauen entwickelt.

Die Schuldgefühle werden mich nicht ganz loslassen, da ein Unfall alles ins Rollen gebracht hat -> Kieferbruch durchs Röngten ohne Narkose ( Ich habe damals über 3 Monate auf mein Internetanschluss gewartet, genau in der Krankenzeit, sonst wäre ich vieeel eher hier gelandet :cry::cry::cry: ).

Uns geht es schon besser, aber teilweise habe ich gedacht, ich zerbreche dran.

LG Dani

• :cry::cry::cry:
    Heute genau vor einem Jahr musste unser geliebter Jasper, unser Puschelchen gehen. Wir sind heute wie betäubt, aber auch sehr sehr traurig.
    Wie die Zeit vergeht, und trotzdem denke ich noch jeden Tag an ihn.

Mein Kleiner ich vermisse Dich sooo, Du hast Dich so in meinem Herzen verankert. Du hast mir gezeigt, dass man trotz aller Widrigkeiten, schlimme Erfahrungen im Leben; die wir beide gemacht haben; Kraft zum Kämpfen findet und wofür es sich lohnt. Ich hätte Dir so viel mehr Zeit auf Erden gewünscht, besonders mit Deiner Rosalie. Sie ist Dir so ähnlich geworden, ich bin so froh, dass sie hier ist.
    Pass gut auf uns auf.
    In Liebe Dani, Lea + Puschelbande