Das Gehege ist okay, aber der Typ hat eindeutig nicht mehr alle Tassen im Schrank..... Ich find die Absperrung ziemlich niedrig, keine Häuschen und keine Kuschelsachen....
Meerschweinchen Haltung
Anleitung Eigenbau mit Klicklaminat-Video
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
ich finds auch schlimm, na ja es gibt wenigstens mehr platz als bei dem kinderzimmerzuchten...
aber das trofu und die wenigen versteckmöglichkeiten sollte er überdenken.
häuschen kann man ja selber machenn -
Also Kuschelsachen finde ich sind kein Muss. Sind vielleicht ein nettes extra, aber sind meiner Meinung nach keine Voraussetzung für artgerechte Haltung.
Häuschen würde ich da viel wichtiger finden, damit sich seine Schweinis auch mal einzeln zurückziehen können. So sind sie ja immer gezwungen,mit 5 anderen unter einem Unterstand zu sitzen..LG, Hermine
-
-
Ich hatte bisher auch keine kuschelsachen, bestelle jetzt aber welche, häuschen kann man ja leicht selbst bauen
-
Rocco: Naja, der Vergleich hinkt vielleicht etwas, da wir Menschen sind und keine Tiere :wink:
Ich hole für den Winter auch welche, der Wärme wegen, weil meine draußen leben. Aber in Innenhaltung finde ich es auch nicht schlimm, wenn man keine hat.
Bei Unterständen finde ich das anders, da es die natürliche Veranlagung von Schweinis ist, sich zu verkriechen. Das sollte schon drin sein.LG, Hermine
-
Tut mir leid, ist ein wenig OffTopic, aber ab und zu geht der Kerl so schlecht mit den Tierchen um, wie der die anpackt.
http://www.youtube.com/watch?v=PZIH9nDaf0M&feature=relmfu
Da hat er ein neues Schwein gekauft und einfach direkt ins Gehege gepackt, das hätte doch auch richtig schief gehen können oder? Ich weiß nicht, ob das Kleine noch so ne Art Baby Schutz hat, aber ich finde es gewagt, das Neue einfach zu einer 10ner (???) Gruppe zu packen?
Unter irgendeinem Video stand auch mal was mit Verdacht auf Animal Hording - ja, könnte man irgendwie meinen
------------------
Also ich finde auch, dass die Meeris nicht unbedingt Kuschelzeugs bräuchten, in der Natur haben sie das auch nicht und vermissen sowas bestimmt nicht. Obwohl ich mir für den Winter für die Meerlis auch so etwas kaufen werde, aber sonst, haben meine so etwas noch nie gesehen
Auf ein paar videos hat er Unterstände, aber für die Menge an Meerschweinchen vieeeel zu wenig. Viel Auslauf haben sie, da kann man nicht merken, aber Einrichtung?
-
Huhuu,
ja, wie gesagt, ich glaube, der Typ hat ADHS oder so und lässt es an seinen Schweinchen aus :wink: Die Schweine könnten es deutlich schlechter haben als bei ihm, aber es ist schade, dass er so lsehr vermehrt.
Ich glaube sein Bestand schwankt. Zum Teil hat er wohl mal 9, dann auf einmal 27 :shock: Ist ja auch komisch, wenn der Bestand so schwankt,was?
Hier schreibt er z..B. am Anfang, er hätte nur noch 9:
http://www.youtube.com/user/Pr…Kaboom#p/u/53/tvbOciHMmIg
LG, Hermine
-
Hallo,
bitte bedenkt bei allem was ihr schreibt, dass derjenige keine Stellung dazu beziehen kann. Irgendwelche "Diagnosen" sind ebenso wie Vermutungen daher unangebracht und können als üble Nachrede ausgelegt werden.
Liebe Grüße
Nadine -
Einer von uns sollte ihn einladen, sich hier anzumelden um sich hier tipps zuholen!
-
Hallo,
wenn ihr die Haltung und dem Umgang schlecht findet, warum guckt ihr euch dann die Filme an? So sieht er doch nur, dass sich Leute für seine Tiere interessieren. Heute geht es doch nur um die Klicks, egal was gezeigt wird.
LG
Sabrina -
Ich finde wir sollten die Links rausnehmen, damit der verwirrte Typ nicht noch mehr Klicks bekommt..
-
ViviRay zur VG gibts auch unterschiedliche Meinungen ob man es unbedingt auf neutralem Boden machen sollte oder nicht.
Von daher finde ich persönlich es jetzt nicht so ungewöhnlich wenn Neuschwein einfach dazu gesetzt wird.
Hab mir das Video jetzt nicht angeguckt aber kenne es auch das man Neuschwein dazu setzt, allerdings wurde da vorher der EB gründlich gereinigt und die Einrichtung umgestellt, so das es für alle "neu" ist und Neuschwein wurde mit der alten Einstreu abgerieben, damit es schon ein bisschen den gehegetypischen Geruch hat.Ich hab schon beide Varianten (Neutral und im EB) gemacht und es hat in beiden Fällen gleich gut bzw schlecht geklappt, zumindest ist es mein persönlicher Eindruck.
Zu dem Typen kann ich erstma nichts weiter sagen, da muss ich mir zu Hause ma in Ruhe die Videos angucken
-
Naja das Gehege ist sicherlich für den ein oder anderen Bastler hier ne Inspiration. Relativ simpel, günstige und überall kaufbare Materialien und was den Gehegebau betrifft auch ganz nett beschrieben.
-
Naja aber mir scheint es so als ob er diese videos benutzt um seine meerschweinchen zu vermitteln!