Hallo meine kleine (Pancacks) hält ab heute morgen den Kopf schief, frisst & trinkt nicht mehr liegt nur in der Ecke bewegt sich nicht mehr.
Bin heute morgen sofort in die Tierklinik die Ärztin hat sie untersucht, keine Ohrenentzündung, sie sagt das es etwas neurologisches wäre. Das würde sie an den Pupillen sehen.
Sie hat ihr 2 verschiedene Sachen gegeben einmal Prednisolonacetat und Chloromydectin Palmitan( falls ihr wisst was das ist).
Ich sollte Pancacks erst mal da lassen und sie wollte sehen ob sich was tut, gerade habe ich sie abgeholt, sie ist immer noch im selben zustand .... nicht schlechter nicht besser.
Die Ärztin meint das sie keine schmerzen hat... und das eine Besserung immer erst nach ca. 48 Stunden eintritt.
Falls es ihr schlechter gehen sollte als jetzt muss sie eingeschläfert werden.
Sie liegt nur in der Ecke bewegen sich so gut wie garnicht.
Habe jetzt mehrere Fragen habe das auch schon bei der Tierärztin angesprochen ob es eine Enzephalitozoonose Cuniculi sein könnte aber sie meinte das gäbe es auschließlich nur bei Kaninchen, habe aber heute Vormittag so viele Beiträge gelesen das das auch schon bei Meeris vorkommen soll.
Sie hat mir aufgrund dessen Panacur mitgegeben das ich 2 x täglich oral geben soll.
Dann noch Chloromydectin auch 2 x.
Dann Critcal Care das ich ja auch alle 3 Stunden geben soll und dann soll ich Ihr noch zerdrückte Köttel mit etwas Wasser geben.
Und Vitamin C Tropfen und ich soll Ihr Kamillentee geben damit sie nicht austrocknet weil sie ja auch nicht selber trinkt.
Wie soll ich das alles verabreichen?
In welchen abschnitten(das Medikament weiß ich)?
Mir kommt es so vor als würde sie das ganze nicht runterschlucken.
Sie will ja auch am liebsten liegen bleiben, das ist alles so stressig für sie .
Wie soll ich Ihr das alles geben, alles auf einmal Medikamente, Futter und Trinken und Köttel aufeinmal oder immer wieder in den Käfig setzten und dann immer nach ner halben stunde das nächste?
Bitte helft mir ich weiß nicht weiter.
Kennt jemand diese Krankheit, kann sie das überleben? Hat jemand Tipps mit dem Päppeln damit sie alles schluckt vor allem ihre Medikamente? Wie oft wie viel sie wiegt ca.600 g
Ich Danke euch für eine schnelle Antwort.
lg