Meerschweinchen Verhalten

Kann das auf Dauer so weitergehen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Also ich habe hier auch 2 Herren die Zwar in der Grupee sich vertragen aber wehe man setzt die beiden nur 2 Minuten alleine dann ist zerhacken das erste was sie machen eigendlich sollten sie zusammen vermittelt werden das ist aber unmöglich. Sie hatten auch schon n neues zuhause mit einem anderen 8 Jahre alten kastraten da war alles harmonisch aber seit der gestorben war mussten wir die beiden zurücknehmen da es nur noch streit gab. Und es Endete damit das einer ne Kralle verlohren hat ( hatte auch geblutet und n Loch in der Nase hatte der andere hatte ne menge Fell verlohren jetzt in der Gruppe gehen die beiden sich aus dem weg aber sind sie wieder alleine bricht wieder das kaos aus mit allen anderen verstehen sie beiden sich super. Naja schätze mal das sind dann 2 die gleichstark sind und warum sollte man den chefposten dann abgeben?
    Kastrieren würde glaub ich nicht viel bringen denn das hat bei mir das verhalten nicht im geringsten verändert ich würde auch sagen einen zu den anderen und der andere bekommt n neuen partner oder partnerin ;) Ist wohl die beste lösung ich denke bei mir hatten sie sich nur wieder vertragen weil meine gruppe so groß war

  • danke für die antwort! :)
    ich glaub, ich werd's auch so machen - tamino bekommt 2-3 weibchen und silverlight kommt zu den anderen beiden. sollte das nicht klappen, werde ich tamino wahrscheinlich kastriert abgeben und silverlight bekommt die weibchen. :wink:

Ähnliche Themen wie Kann das auf Dauer so weitergehen?