• :D
    Danke schön.

Traurigerweise würde ich meinen Schweinen sowas nicht zutrauen...allein die Vorstellung, dass Angie für ihr Essen ARBEITEN soll... :roll:

Rosi lebt in der Gruppe meiner Mutter, die alle wesentlich fitter sind als meine ähm Fleischklumpen... :lol:

In Einzelteile zerlegen sollte SEHR schwierig werden. Wir waren richtig überrascht, was für massive Spiele sind. Das Holz ist super dick und toll verarbeitet. :shock:

Meine Mutter hat schon Videos auf dem Handy, aber wie wir die vom Handy auf den PC bekommen...*hust* :oops:

pinkgrapefruit
    So ähnlich hat Heini auch reagiert :oops: Er watschelte immer hinter Rosi her, die war in einer Tour am Futtern und man sah ihm richtig an, dass es in seinem Kopf arbeitete, wo die Alte das ganze Zeug herbekam. :shock: :lol:

Mäusle
    Nein, geclickert wird noch nicht.
    Sie hat uns ja gerade erst bestätigt, dass sie ein kleiner Streber-Nerd ist. 8) Das wäre aber was für die Zukunft...
    Wir haben schon überlegt, was man da alles machen könnte...brennende Reifen...Schluchten mit Krokodilsümpfen und kleinen Lianen... 8)

Klappi scheint übrigens am Schwierigsten zu sein. "Rolli", "Roll&Schnapp" und Schiebi wurden von allen Probanden jedenfalls 1x geschafft. :)

• Tja nun bin ich auch echt am überlegen das Rolli zu holen, aber ich glasube ich bin viel zu ehrgeizig für meine Schweinchen :lol: Aber egal wenn das meine nicht wollen freut sich sicherlich ein anderes (klügeres :roll::D ) Schweinchen darüber.

• Also - Rosi Schlauschwein ist ja wirklich eine echte Kapazität auf geistigem
    Gebiet. Macht das vielleicht auch ihre größere Lebenserfahrung aus, die
    sie mitbringt und nun in die Schale werfen kann?

Rolli, Schiebi und Klappi sind mit bisher noch völlig unbekannt gewesen.
    Bei uns hieß es nur immer suchi, findi und recki.... ;o)
    Aber das klappte bei meinen Schweinis immer. Sie mussten ja stets bloß
    ihrer gut funktionierenden Nase nach.
    Vielleicht warten sie auch schon auf eine Herausforderung?

Meine Schweinchen kennen eine ganze Reihe Aufforderungen, die sie dann
    sofort mit dem entsprechenden Verhalten verbinden und ausführen, was
    ich von ihnen erwarte.
    Ich denke mal, es sind auch kleine Schlauschweine.

Außerdem wächst ja wohl selbst jedes Schweinchen mit seinen Aufgaben....
    das gilt nicht nur bei uns Menschen.

Belustigte Grüße
    von Cordula,
    mit Teddy und Clarissa

• Wow, Rosi ist ja toll. :shock: Ein blitzgescheites, aufgewecktes Schweinchen. Da können sich meine ein Beispiel nehmen. :oops:

Finde ich total super, dass sie solche Möglichkeiten hat sich zu beschäftigen. :D Ich glaube, ich werde mir mal Rolli selbst basteln und schauen, was meine Bande dazu sagt. :lol:

• Hallo....
    Das ist ja total begeisternd.....super Idee und super gemacht....
    Tolle Meeris....da soll einer sagen, die Tiere wären nicht intelligent !?
    Danke für die schönen Fotos und prima Kommentaren...
    Ich bin einfach begeistert....
    Liebe Grüsse
    meerisalat

• Probiert doch mal den Nini-Tower von Plüschnasen aus der ist schwieriger. MAn muss erst die eine Seite raus ziehen und dann sollte man zur anderen seite gehen und den Klotz dort rausziehen.Vielleicht beschäftigt sie das unser kaninchen hat dafür eine andere technik.

• Zitat von Pönni

Hallo :)
    Das ist ja goldig (wir bräuchten echt mal einen Herzchensmiley) :D
    Wo hast du diese Spielsachen denn her? Sind die selbstgebaut?

Hat Aurelia doch im Anfangsposting geschrieben - von plüschnasen.de :wink: