Rosi ist 7 Jahre alt und Rosi ist schwer gelangweilt.
Während alle anderen gerade tiefenentspannt das Schläfchen zwischen Mittagsschläfchen und Vormittagsschläfchen halten, rennt Madame wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den Bau "HEY! Spielst du mit mir?? Kommschonkommschonkommschon"
Nun ja...bei der verschlafenen Bande sammelte sie da nicht gerade Punkte...
Aber wir haben reagiert und bei plüschnasen.de bestellt.
So musste unsere alte Dame dran glauben.
10min Training sollten ja nicht zu viel sein...
Wir starteten mit "Roll&Schnapp" aus dem Kaninchenladen.
Ding wird hingelegt, Rosi auf den "Trainingsparcours" gesetzt und los geht's.
Wir rechneten mit einer Eingewöhnungsphase von mehreren Sessions, aber nie damit:
"Ach, 2Bein, das muss man so rollen, dann kommt Futter raus!"
Nach 2min war das Teil...leer...
Gut, aber Rolli, Rolli wird sie herausfordern! Sie wird schon sehen...
"2Bein, einfach so die Kugeln wegschieben, dann ist da drunter Löwenzahn...guck mal"...
Aber Klappi wird jedenfalls DIE Herausforderung für dich sein, Fräulein Rosi. :twisted:
"Jaja, 2Bein, das musst du mit der Nase anstupsen, dann klappen die Brettchen nach hinten und das Futter wartet da drunter"
"DAS sollte also eine Herausforderung sein? Come on, 2Bein"
"Gib mir mehr!!!"
Gut, Rosi, wir haben noch was...aber...das ist wirklich schwer...du musst die Kästchen rausziehen, indem du an der Kordel rupfst...wir sind nicht enttäuscht, wenn du das nicht schaffst!
"Sch**ß Kordel, das krieg ich auch ohne hin..."
Ok, ok, wir sehen es ein...vielleicht möchtest du ja Heini zeigen was du alles kannst? Der könnte ein bißchen Förder-Unterricht vertragen... :oops:
"Ooooh Heinimann! Kollege! Ich komme!!!"
"Hallo"
Es folgen 5min, in denen Fräulein Rosi angibt, was das Zeug hält. Sie durchläuft alle Stationen mehrfach und zeigt wie toll sie das alles kann Die olle Angeberin
"Guck doch mal, Heini, ich bin soooo stark! Ich kann den Würfel anheben!!!"
"Hallooooo, Echooooo"
Aber Heini kann auch was....also, wenn man ihm hilft...und Klappi schon ein bißchen anhebt :oops:
Es wurde Zeit, dass Schiebi ins Spiel kommt...wir hatten Skrupel, weil Dinge unkontrolliert wegschieben ist eine Sache, aber ein Plättchen in eine vorgegebene Richtung verschieben....hmm...könnte zu schwer sein...
"Guck mal Heini, du steckst da so die Nase rein und drückst die Dinger auseinander, da drunter ist FressiFressiFressi!!"
"Wenn du nicht genug Platz hast, schiebst du es sooo mit dem Schnüss ein bißchen zur Seite"
"Die alte Trine, die brauch mir gar nichts vormachen, ich mach das wenn ich da Lust zu hab und da braucht mich auch keiner bei beobachten"
"Oh Heini, noch eine Runde Klappi???"
"Nein ich will nicht mehr, dass ist doch alles doof, du bist die ganze Zeit am Fressen und ich weiß nicht, wo du das Zeug herholst"
Na gut...das reicht dann auch... :wink:
und jetzt Psssssssst! :wink: