Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Aufgasung, Blasenentzündung, Knoten auf dem Rücken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Lilly,

lieb das du nachfragst! :-)

Also, insgesamt ist mir erst mal ein Stein vom Herzen gefallen. Den Knubbel konnten die TÄ und ich beide nicht mehr ertasten. War entweder n kleiner Bluterguss, der sich innerhalb der Woche zurückgebildet hat oder ich habe evtl. ein Stück der Rippe gefühlt... Keine Ahnung, es war auf jeden Fall weg! :-)

Mit den 20 ml Wasser die sie sich am Tag so einverleibt kann die TÄ noch leben. Das sei für Paulinchens Körper noch ok. Es sollte aber nicht mehr werden. Ich werde das beobachten. Sie konnte sich aber auch nicht erklären warum sie ohne Futterveränderung plötzlich mehr trinkt. Hatte ihr gesagt das wir lediglich nen neuen Beutel Heu haben. Sie meinte das es Paulinchen vllt. sehr gut schmeckt, sie mehr davon isst und daher auch mehr Durst hat (nur ne Vermutung). Mal abwarten...

So macht meine Kleine nen guten Eindruck. Hoffe es geht stetig aufwärts und auch die Aufgasungen kommen nicht wieder...

Wünsche mir so sehr endlich ein gesundes, schmerz- und leidfreies Leben für mein Mädchen...

LG und einen schönen Abend!
    Sarah

• Liebe Sarah!

Es freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht. Ich war in letzter Zeit nicht so oft hier und habe nicht alles mitbekommen.

Ich hoffe sehr, dass Paulinchen jetzt ein gesundes, schmerz und leidfreies Leben führen kann. Nach allem was ihr schon durchgemacht habt, ist es euch so zu wünschen!

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Hallo Sarah,

ich freu mich auch so, dass es hoffentlich besser wird mit deiner Sorgen-Schnute Paulinchen und das der gnubbel am Rücken nichts war.
    Drück der kleinen Maus feste die Daumen, dass es so bleibt.
    Wieviel Schweinis hast du denn? (sry, bin noch nicht so lange im Forum)

Liebe Grüße
    Lilly

• Hey Sarah,

schön von dir und Paulinchen gute Nachrichten zu hören.
    Meine 2 Mädels hatten toi toi toi noch nie Blähungen/Aufgasung oder so. Ihr habt da ja wirklich schon ganz schön was durchgemacht.
    Ich wünsche dir und deinem Paulinchen, dass ihr in Zukunft ohne solche fiesen Krankenheiten das Leben genießen könnt.

Lg

• Hallo ihr drei!

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten! :-)

Simone: Hast du eigentlich noch gehört ob dein kleiner Mann in gute Hände weitervermittelt wurde? Habe deinen Beitrag über Hope gelesen - es freut mich so sehr das es ihr besser geht. Hat die süße Knuddelschnute auch nicht anders verdient! Die ist ja sooo süß!

lilly: Danke! Das hoffe ich auch... soll niemals mehr anders werden! ;-)
    Ich habe 2 Schweinchen, Paulinchen etwas über 3 1/2 Jahre und Bernie etwas über 1 1/2 Jahre (vor Bernie hatte Paulinchen eine Freundin namens Emmi, sie war leider auch ein großes Sorgenschweinchen und wir haben den Kampf nach Monaten leider verloren. Sie hat aber vorher nicht gelitten... aber nach einer OP gab es leider keine Chance mehr).

Wie viele Schweinchen hast du denn?

KatnissRt911: Vielen Dank, ganz lieb von dir! Hoffe auch das wir endlich mal keine Pechsträhne mehr haben.
    Deinen Mädels weiterhin gaaaanz viel Gesundheit! :-)

LG
    Sarah[/quote]

• Hallo Sarah,

ich habe 3 Mädels. Lilly fast 3Jahre alt, Lea 2 Jahre und Emma 1Jahr.

Die Rangordnung ist ganz klar
    Lilly (1040 g - der kleine Zwergi) ist die Chefin und zeigt der großen Lea (1370 g) und der wuseligen Emma (1150 g ) immer wo es lang geht und wie man sich benimmt :wink: .

Grüße
    Lilly