Meerschweinchen Futter / Ernährung

Typisch...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Eure Einkäufe sehen doch bestimmt ähnlich aus, hoffe ich? :lol:

Na, was ist wohl für mich und was für die Schweine? :wink:

ICH finde das ja ganz schön unfair. Da quäle ich mich noch schnell auf dem Weg nach Hause in den Supermarkt und was kommt am Ende für MICH dabei raus? Fast nichts...

PS: 3/4 der Kiwis werde ich für mich beanspruchen, ein paar Vitamine müssen ja sein.

• Ich musste grad echt lachen. :)
    Und ja, so sieht es bei uns auch oft aus. Wobei ich mich durchsetze und schon so frech bin und mit dem "Meeri"Gemüse auch für uns koche. :)

Und mein Freund: "Also so schlimm ist es bei uns noch nicht. :) Immerhin krieg ich noch Schnitzel und Tomaten-Morzarella-Salat." (Die beiden Sachen liebt er.)

LG

• Ich war auch heute einkaufen...

1 Chicoree
    4 rote Paprika
    1 Bundmöhren
    4 kleine Rote Beete
    Viertel Sellerieknolle
    1 Stück Fenchel
    2 Bund Dill
    2 Äpfel
    Raddiccio

Für "mich" hol ich immer Tomaten, Birnen... und "tausch" mit den Schweinen :lol:

Sonst hab ich eingekauft...
    Kaffee (natürlich Fair Trade!)
    Bio-Milch
    nen Joghurt...

Wo bleibt da das ausgeglichene Verhältnis??? :lol:
    Wobei kostenmäßig war ich teurer ^^

• wir waren ebend auch noch einkaufen:
    1 Baguette (für uns)
    500g Chicoree
    1 Packung Mais
    1 Endiviensalat
    1 Lollo Rosso
    1.Brokoli
    1 Kräutertopf
    1 Kohlrabi (für die Nins)
    1 Packung Salatherzen
    2 Paprikas

so sieht es meisten bei uns beim Einkaufen in der Woche aus beidem großen Einkauf in der Woche ist auch viel Gemüse dabei.

• Schlechtes Gewissen hab ich so gut wie nie...wenn ich z.B. was mit Paprika koche, werden eben zwei Packungen Paprika-Mix gekauft... :wink:

Und wegfuttern tu ich den Schweinchen auch nix...vor allem Gurken nicht...ich finde Gurken eklig... :lol:

• Ich mach mir spät abends ja schonmal Rohkost, so mit Quark-Dip. Heimlich kann man das hier ja nicht machen, die Schnuten merken das SOFORT!

Ich liiieeeeeebe Tomaten! In erster Linie futter ich die 8)
    Tomaten müssen immer dabei sein. Man kann überall Tomaten dazu essen. Auf Pizza, in Sauce, als Salat, Tomate-Mozarella, auf Brötchen... TOMATE!
    irgendwann seh ich mal aus wie eine :lol:

Auf Gurken fahr ich auh nicht sonderlich ab, Destiny. Aber meine Schnuten auch nicht, nur Nele. Freund + Nele müssen das mit den Gurken unter sich klären :lol:

Wenn wir mit Paprika kochen, freuen sich die Schweine von allen sicherlich riiieeesig! Sooo viel Paprika-Inneres gibts sicher nicht alle Tage... :lol:

• Ich mußte eben laut lachen, das kommt mir so bekannt vor! Die Kassiererin im Supermarkt hat mich angesichts von 3 Eisbergsalaten schon angestrahlt, dass der Salat ja so lecker ist und was ich denn alles daraus machen würde? :roll:
    Oje, da kam ich echt in Erklärungsnot und entschied mich für Ehrlichkeit:"Meerschweinchenfutter!"
    Wir wurden beide knallrot und haben erstmal eine Runde gelacht. Werde ich nie vergessen.

Smiley, wegen dir habe ich jetzt Hunger auf Mozarella-Tomaten! :twisted:

• Hehe immer wenn ich salat mache (Ich liebe salat) kommt alles in einen extrabehälter was über bleibt und das geht an die schweine einmal hat mein freund das weggeschmissen da war ich vielleicht sauer xD naja ansonsten meine mutter geht immer wenn sie einkauft an die behälter wo die leute die abgemachten blätter reintun und krallt sich da alles und füllt jedesmal um die 3 tüten xD die kassierer gucken da immer doof das wir die blätter mitnehmen xD ansonsten sie kauft nix ich kaufe das immer alles aber so ähnlich siehts bei mir dann auch aus xD ausserdem klaue ich meiner mutter immer ihre gurke die sie mir ausdrücklich verboten hat an die schweine zu verfüttern da sie die essen möchte aber die schweine lieben gurke und wenn meine mum dann sieht wie die schweine die gurke essen findet sie es so putzig das alles vergessen ist xD
    Am lustigsten ist ungeschnibbelte karotte wenn ich zu faul zum schnibbeln bin dann krallen sich n paar schweine je eine karotte und hauen mit ner ganzen karotte ab wobei siie des öfftern hinfallen da die karotte zu groß ist zum weglaufen wenn sie da nicht schnell genug sind ist n anderes schwein da und macht die karotte streitig es endet damit das einige schweinchen mit ner karotte im haus sitzen und die anderen sich mit dem rest begnügen müssen und teilen das ist ihnen dann egal hauptsache schnell essen xD
    ohh ich verfalle schonwieder in geschichten die hier nicht hergehören tut mir leid aber ich komme immer so ins schwärmen :oops: