-
-
-
Armer Monty, wurde seine schöne Haarpracht abrasiert
Kam der Stress denn duch die Vergesellschaftung mit Lilly oder ist das bloß mal wieder das geschwächte Immunsystem der Jungtiere?
Hattest du Lilly zunächst in Quarantäne bvor du sie zu den anderen reingesetzt hast? Vielleicht hat sie das ja mit eingeschleppt -
Lilly hab ich tatsächlich einfach dazu gesetzt. :oops:
Sie hat aber nichts auffälliges. Keinen Pilz oder so.
Nur halt diese Stelle auf dem Rücken, diese dicke eiternde Stelle.
Eigentlich kann es das Immunsystem nicht gewesen sein.
Sie bekommen hier nur Obst, Gemüse und Kräuter, kein TroFu.
Die Vergesellschaftung könnte auch stressig gewesen sein, obwohl alles gut gelaufen ist.
Er hatte nur am meisten Schwierigkeiten mit ihr.
Aber eben habe ich ein Bild gemacht, wo Lilly und er zusammen kuscheln, sie hat wohl gemerkt, dass er ein wenig kränkelt und die beiden scheinen sich nun endlich sehr gut zu verstehen. :') Hier mal ein Bild:
http://imageshack.us/photo/my-…56824392307232291610.jpg/ -
Ich könnte ja mal die Babybilder rauskramen, da sehen sie wirklich gleich aus :o
Karlchen hat auch diese Schlappöhrchen, die ich da grad sehe -
Na ja, wie Wiesel schon meinte, wenn sich die Pilze über Sporen verteilen &, wie Milben ja auch, nur dann ausbrechen, wenn das Immunsystem geschwächt ist, muss man es ja nicht unbedingt sehen.
Aber ich will dir keine Vorwürfe machen - wir hätten auch keine Quarantäne gehabt, wenn wir unseren Fussel nicht noch hätten kastrieren lassen müssen :oops:Wir hatten im Übrigen auch bestimmt 3 Monate lang Probleme mit Ohrmilben. Die waren zwar nur schwach befallen, aber dafür sind die trotz Behandlung eben immer wieder aufgetaucht, bis sie ungefähr 4 Monate alt waren. & bei uns lag es auch nicht an der Nahrung, denn da haben wir nichts verändert - denke, dass ist das Immusystem der Jungtiere...
Vielleicht hat Lilly jetzt Muttergefühle für ihn entwickelt
Da fällt mir noch ein - Haarlinge sind nicht ansteckend? Wir hatten sowas noch nicht
-
Bei Haarlingen brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Die gehen nicht auf Menschen über. :wink: -
So, morgen wird die Lilly operiert..
Ein eitriger Abszess mitten auf dem Rücken muss weg!
Wurde aber auch mal Zeit, das stinkt ja schon!
Die letzten ruhigen Minuten nach dem Abendessen genießt sie noch bei ihren Mitbewohnern.
Hoffen wir das alles gut geht! -
Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
-
Weißt du schon was Neues, wie die OP verlaufen ist?
-
Die ist aufgewacht, frisst viel und ist munter! :))
Hole sie morgen erst ab, da die TÄ noch beobachten will, ob sie an die Nähte geht und wie die Wunde morgen aussieht. -
Puuh, schön das zu hören
Die Wunde wird wahrscheinlich kein schöner anblick sein.... -
Schön zu hören dass es ihr gut geht
-
Toll...... Eine Gute Besserung an die kleine Maus!
Lg
Simone -
Hallo ihr Lieben,
erst mal danke an alle für das Mitgefühl an mein Schweinchen.
Lilly ist zu Hause angekommen und trotz fremden Geruch haben die anderen sie wieder akzeptiert.
Da an die Naht kein Staub kommen darf, wohnen die Öttis jetzt 2-3 Tage im Auslauf, da können sie rumwuseln so viel sie wollen. ... IN MEINEM SCHLAFZIMMER (!!!), das können ja Nächte werden..
Hoffe, dass das Immunsystem durch die OP nicht zu sehr geschwächt wurde.
Nicht das sie noch den Pilz von Monty übernimmt.Pönni: Ich habe es mir tatsächlich schlimmer vorgestellt.
Klar, eine kahle Stelle ist zu sehen mit einer Naht, aber so "brutal" sieht es dann doch nicht aus. -
Schön, dass es ihr gut geht Wünsche ihr gute Besserung und eine gute Heilungsphase
LG
Chibi