Allgemeines

Ich bin so unbeschreiblich sauer.....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Luzerne

Gott lass Hirn und Gewissen regnen!!! :evil:

Unterschreib ich!
    Gewissen ist das fehlt und die Möglichkeit nicht in "Tier" und "Mensch" zu denken, sondern in "Lebewesen".
    Nur dann kann man das Leiden von kleinen Tieren verstehen.

• Es fehlt bei vielen ja leider nicht nur an Wissen und Verstand (hätten diese Menschen zugehört wäre beides zumindest im Ansatz und bezogen auf das Thema vorhanden, ich seh da schon ein ethisches Problem, dass vielen Menschen suggeriert, dass ein tierisches Leben nicht wertvoll oder zumindest nicht so wertvoll wie ein menschliches Leben ist.

Ich kann deine Wut gut verstehen, sowas lässt mich auch nie los und blockiert dann schonmal gerne tagelang sämtliche anderen Denkprozesse ;-) Du hast schon das richtige gemacht, mehr kannst du leider auch nicht machen. Ich denke nicht, dass da weitere Gespräche, schon gar nicht in anklagender Form etwas bewirken werden. Wahrscheinlich gibt es in einigen Wochen sowieso das ein oder andere Problem, Meerschweinchen hat Kind gebissen, Meerschweinchen machen Dreck o.ä. spätestens dann wird deine Nachbarin dich bestimmt wieder konsultieren.