eines meiner schweinchen hat leider momentan einen pilz, der ta hat gesagt ich soll es sofort isolieren. jetzt sitzt es seit sonntag in einzelhaft, kommt mir aber richtig traurig vor so.. da ich schon oft gelesen habe, dass ich selbst bei krankheit ein schweinchen nicht alleine setzen soll, weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. soll ich ein partner dazu setzen und hoffen, dass sie sich nicht ansteckt, oder soll ich ihn erstmal noch ein paar tage alleine lassen? mich macht es wirklich verdammt traurig wenn er so alleine da sitzt
außerdem hab ich da noch eine frage, ein langhaarschweinchen (weibchen) von mir hat meist immer einen leicht verdreckten popo, also nicht das fell, sondern nur der popo direkt. ich mache es dann immer mit einem wattestäbchen sauber und dann schaut es auch wieder ganz normal aus, keine schwellungen, krusten oder so etwas. aber am nächsten tag sieht es dann wieder aus, wie vor der reinigung. soll ich es mal zum ta bringen?? verhalten tut es sich ja total normal, pipi und kot sind auch normal. schmerzen beim wasser lassen hat es auch nicht (lässt zumindest keine schmerzensschreie hören) was kann das sein?
danke schonmal für eure antworten