• Huhu liebe Foris,

Sagt mal, wie ist das bei euren Meerschweinchen?
    Also Bobby bekommt eigentlich immer morgens und Abend FriFu!
    Da er am Donnerstag kastriert wurde hab ich ihn quasi gestopft :lol: weil er ja gleich nach der Narkose fressen soll.Nun hab ich ihn ja erst am Freitag abholen können. Nun hat er einmal am Tag die volle Ladung bekommen und auch zwischendurch mal ein Stück Gurke.
    Ich beobachte genau ob er frisst.Allerdings ist er tagsüber irgendwie wenig am Futter interessiert.Knabbert hier und da mal! Er bekam nachmittags.
    Allerdings Abends wenn ich ins Bett gehen, so gegen 22:00 legt er dann los.Ich hörs kauen und knabbern.
    Habe mir natürlich auch Sorgen gemacht weil er nicht gleich gefressen hat.Aber morgens wenn ich aufstehe ist alles an FriFu weg.
    Haben die Wutzen auch ihre Futtergewohnheiten bzw Zeiten oder stimmt da was nicht?
    Hab das natürlich mit meinem TA abgesprochen un er hat gesagt solang er frisst ist es okay!
    Also früher als Nemo noch da war haben sie sich immer zusammen gleich draufgestürzt.
    Seit Nemo nicht mehr da ist hat er auch abgenommen. Vorher waren es 1150 und seit er kastriert ist wiege ich ihn jeden Tag.
    Erst waren es 11.. dann waren es 1073 dann wieder 1054 dann wieder mal mehr.Aber immer nur n paar Gramm!

Finde ich vom Gewicht her eigentlich nicht beunruhigend oder?
    Mein Mann wollte heute nochmal mit ihm zum TA. Links an seinem Bauch da wo er rasiert wurde ist es ein bisschen hart. Die Frau von der Notstaion meinte danach soll man schauen weil sich nach der Kastra auch Abszesse dort bilden können.

Ich bin gespannt.

VLG Natalie

• Hallo,

solche Allüren hatte Bienchen hier mal ab und an. Den Tag über fast nichts fressen, man macht sich Sorgen und abends tut sie, als wäre nie was gewesen und sie haut wieder rein.
    Durch ihre Blasenentzündung hatte sie insgesamt um die 150g abgenommen, das Gewicht haben wir wieder gesteigert, aber auf ihr "Normalgewicht" kommt sie nicht mehr.. ist ja auch alt.

Vllt nimmt dein Bobby ja wieder zu, wenn er sich komplett erholt hat. Bis jetzt sind die Schwankungen ja auch noch nicht so groß oder?

Hoffentlich hat er keinen Abszess :?

Ich wünsche alles Gute :)

• Ne das ist bei ihm noch nicht bedenklich. Er hatte früher auch immer Problemchen das er n bisschen aufgegast war.
    Und weisst du was?
    Gestern als ich ihn rausnehmen wollte un am hinteren Bein berührt habe da ist er so komisch gehüpft und hat so gemacht als ob er nach mir schnappen wollte... :?

Das werde ich morgen beim Arzt amsprechen!

• Zitat von BobbyNemo

Also meinst du er hält sich bewusst zurück?

Sag mal weisst du wann man Kastraten wieder auf Streu setzten kann?Also nach wieviel Tagen?

wenn die Wunde gut aussieht, nicht mehr nässt, also verschlossen ist, dann kannst wieder... ich würd sagen max. 1 woche auf tüchern, ich glaub soviel ist gar nicht nötig!

Ich könnt mir vorstellen, dass er jetzt zurzeit einfach seinen eigenen Rythmus hat. Noch dazu ihm etwas der Antrieb zum fressen fehlt, weil kein Kumpel da ist. Beobachte das Gewicht gut, aber ansonsten würd ich mir keine großen Sorgen machen. Wenn du Blähungen vermutest, kannst ja mal vorsichtshalber eine Dosis Sab Simplex geben, sofern dich das beruhigt ;)

• Zitat von BobbyNemo

Mich beruhigt morgen nur der Tierarzt glaub ich :lol:

Das komische is ich seh nich ma ne Narbe... :roll:

Bei unseren Böckchen sind die Schnitte von der Kastra auch sehr schnell zugewachsen, da hab ich nach ein paar Tagen auch nichts mehr gesehen. Ist doch ein gutes Zeichen :-)

Dem Bobby alles gute.