Die Meerschweinchen sind gut angekommen
Allgemeines
Wer kommt aus Umland Bayern?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Phöni
- Erledigt
-
-
-
Übernahme Notschweinchen München
Wir wollen euch jetzt mal wissen lassen, was aus den "Bayern-Schweinchen" geworden istWie ihr wisst saßen die Meerschweinchen vom Foto her auf Gitterstäben.
Auf meinen Anruf hin wurde ich nur gefragt, ob ich alle nehm.
Die Weibchen saßen in einem Minikäfig. Der Bock in einem angestellten Minikäfig zeitlebens.Das Telefon wurde an die Schwester weitergereicht, die näher bei mir wohnte. Sie meinte sie würde alle einpacken und wir könnten uns dann Morgen zur Übergabe treffen.
Sie fragte mich ob ich ihr Meerschweinchen auch gleich mitnehm. Es wäre jetzt maximal ein Jahr alt, ein Bock aus einer Zoohandlung den sie für ihren 6-jährigen Sohn gekauft hatte. Der könne aber mit Meerschweinchen nicht umgehen Er war das einzige Schweinchen in diesem Haushalt und lebte in einem ca. 1-Meter-Käfig.
Ich stimmte natürlich zu und bat sie, die Schweinchen getrennt nach Geschlechtern am nächsten Tag zum Treffpunkt zu bringen.
Ich bekam drei Kartons. Die Böcke waren einzeln verpackt. Die Mädels zusammen.
Nach einer kurzen Geschlechtskontrolle vor Ort - so gut ich das kann - beschloss ich noch am Treffpunkt die Böcke zwangszuvergesellschaften. Setzte sie zusammen in einen Karton und fuhr so mit zwei Kartons nach Hause
Sie wurden erstmal gewogen und notversorgt (Wiegen, Krallen schneiden, nach kahlen Stellen und Parasiten untersucht)
Die Weibchen mußte ich in einem 1 x 0,5 m Hasenstall unterbringen, aber Meerschweinchengerecht eingerichtet.
Die Böcke hab ich in dem 1, 40 x 0,85 Gitterkäfig untergebracht.
Am nächsten Tag hab ich beim Misten festgestellt, das sie nicht geköttelt hatten und keine Pissecken zu finden waren. Auch das Futter lag noch drin.
Bei jedem kleinen Geräusch gingen sie buchstäblich die Wände hoch oder saßen zusammengekauert im Eck. Häuschen kannten sie anscheinend nicht.
http://www.fotos-hochladen.net
2. Tag nachmittag
Nachdem sie auch das von mir besorgte Meerschweinchen-TroFu, das sie von daheim her kannten, nicht anrührten hab ich beschlossen zu handeln und ein Klappgehege besorgt.3. Tag
Die Meerschweinchen dürfen raus !
Für die Böckchen mußte ich improvisieren. Der Deckel diente als Auslaufhttp://www.fotos-hochladen.net
Die Weibchen durften ins Klappgehege angeschlossen an meine Schweinchen.
"Was ist das ?"
http://www.fotos-hochladen.net
Sofort haben alle angefangen zu fressen und zu grasen.
Scheu sind sie nur im Stall und da nach wie vor bei mir sehr.
Draussen trauen sie sich sehr viel hervor.Heute sind die Kartons vorbereitet und sie gehen gleich weiter zu Phöni
Fortsetzung folgt....
-
Wer die Anzeige sehen möchte kann mir eine Pn schreiben. Links darf man hier ja nicht reinstellen.
Die vier Schweinchen sind eingezogen und relativ gesund.
Bock 1, GH Mix, ca. 8 Monate alt
Bock 2, Rosetten Mix, ca. 1 Jahr alt
Mädel 2 hatte keine Lust zum Bilder machen..., sie ist ein lustiges Rosetten Mix, ca. 1 Jahr alt
Mäuschen, sie hat schon einen Namen, sie ist ein Engl. Crested in Schildpatt weiß und gerade mal ca. 2 Monate alt.LG
Phöni -
Phöni wäre es möglich das mäuschen resultat aus bock 1 und mädel 2 ist?
-
Genau das hab ich mir gestern auch überlegt. Auch weil die Zitzen von Mädel 2 so aussehen als hätte sie schonmal Babys gehabt.
-
da müsste man mal nen züchter fragen ob das möglich ist, weil vom alter und den farben her passt es ja... nur wie kann aus nem rosettenmädel und nem GH Kerl n crested werden?